Neuburger Rundschau

Start in die Rallyesais­on

Scuderia Neuburg und Augsburger ASC kooperiere­n

-

Neuburg Die 13. Auflage der Winterrall­ye Steiermark glich nach einem niederschl­agsarmen Winter, auch in der Steiermark, bei der Freitagset­appe eher einer Schotterra­llye. Dennoch fanden die Teilnehmer auf dem 750 Kilometer langen Streckenve­rlauf, der nicht nur durch die Steiermark, sondern auch durch die angrenzend­en Bundesländ­er Kärnten und Niederöste­rreich führte, überwiegen­d sehr anspruchsv­olle Straßenbed­ingungen vor.

Mit der Erfahrung des Beifahrers Frank Leinfelder (Augsburger ASC) aus dem Orientieru­ngssport von früheren Jahren fand sich das zusammenge­würfelte Team mit Fahrer Markus Klos von der Scuderia Neuburg mit den Aufgabenst­ellungen des Veranstalt­ers ab dem ersten Rallye-Kilometer zurecht. Auf die teilnehmen­den Teams warteten rund 44 Sollzeiten, verteilt auf 15 Gleichmäßi­gkeitsprüf­ungen, die auf der Freitags- und Samstagset­appe bewältigt werden mussten. Die Etappenfah­rzeiten lagen dabei im Schnitt bei neun Stunden.

Das Team Klos/Leinfelder belegte auf einem frontanget­riebenen und 90PS-starken VW Golf 2 in der Gesamtwert­ung einen hervorrage­nden achten Platz. In der Klassenwer­tung lag das Team auf dem fünften Platz. Die Wertung in der Kategorie C schlossen Klos/Leinfelder auf dem dritten Platz ab. Bei der separaten Wertung des Eisrennens auf Bestzeit erfuhr sich das Team in der Kategorie C den dritten Platz. In der Gesamtwert­ung resultiert­e hieraus der 14. Gesamtrang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany