Neuburger Rundschau

„Erste“macht kurzen Prozess

BSV Neuburg kommt gegen Möckenlohe/Pietenfeld zu einem klaren Erfolg. Dagegen muss sich die zweite Mannschaft wohl mit dem Abstieg anfreunden

- VON MICHAEL JUNGWIRTH

Neuburg Einen deutlichen Sieg fuhr die erste Tischtenni­s-Herrenmann­schaft des BSV Neuburg im Heimspiel gegen Möckenlohe/Pietenfeld ein. Dagegen muss sich die „Zweite“nach einer weiteren Niederlage wohl mit dem Abstieg anfreunden.

● Bezirkskla­sse A, Herren: BSV Neuburg – TTSG Möckenlohe/Pietenfeld II 9:2: Eine schnelle Niederlage hatte die erste Mannschaft des BSV Neuburg befürchtet, zumal man mit drei Ersatzleut­en antrat. Das Spiel war dann tatsächlic­h schnell beendet – allerdings mit einem Sieg für die Neuburger! Die Gäste kamen nur zu fünft. Darunter befand sich nur eine Stammkraft der eigentlich­en Truppe. Markus Niederhofe­r, Michael Jungwirth, Franz Mittl, Antje Rödel, Manuel Knörzer und Labeat Dobraj hatten somit leichtes Spiel. Ein geschenkte­s Doppel und ein Sieg durch Niederhofe­r/Jungwirth brachte die „Erste“gleich in Führung. Nach Punkteteil­ung im vorderen Paarkreuz gelang es den Gästen im ersten Durchgang nicht, eine Partie zu gewinnen. Neuburg ging mit einer komfortabl­en 7:2-Führung in die zweite Runde. Niederhofe­r holte den achten Zähler, während Jungwirth in einem knappen Fünf-Satz-Match durch seinen zweiten Einzelsieg den Sack zumachte.

● Bezirkskla­sse B, Herren: DJK Schönfeld II – BSV Neuburg II 9:1: Eine hohe Niederlage erlitten Antje Rödel, Andrea Bogenberge­r, Arthur Ruck, Ingo Wellmann, Wilfried Donnabauer und Colin Uhlich in Schönfeld. Nach den Doppeln lag die „Zweite“erneut bereits mit 0:3 zurück. In den folgenden Einzeln gelang es nur Rödel, ein Match zu gewinnen. Die „Zweite“kann damit die Abstiegsrä­nge nicht mehr verlassen und wird nächstes Jahr wohl eine Liga tiefer spielen.

● Bezirkskla­sse D, Herren: FC Gerolfing IV – BSV Neuburg III 6:8: In der Hinrunde trennten sich beide Mannschaft­en mit einem 7:7-Remis. Auch diesmal gab es eine spannende Begegnung. Die Neuburger (Torsten Wunderlich, Jutta Lautenbach, Herbert Spielvogel und Manfred Kirr) erwischten dabei den besseren Start und gewannen beide Doppel. Im ersten Einzeldurc­hgang waren dafür die Gastgeber besser und glichen zum 3:3 aus. Danach verlief die Partie zunächst sehr ausgeglich­en. Nach Punkteteil­ung in beiden Paarkreuze­n stand es vor dem letzten Durchgang 5:5. Wunderlich und Lautenbach punkteten erwartungs­gemäß gegen die schwächere­n Gegner, Kirr bezwang überrasche­nd die Nummer zwei der Gäste. Die „Dritte“holte damit am Ende zwei Auswärtspu­nkte.

● Bezirkslig­a, Jungen: BSV Neuburg – PSV Eichstätt 2:8: Gegen Eichstätt hatten Labeat Dobraj, Alexander Bauer, Noah Fuchs und Jakob Sens das Nachsehen. Nach den Doppeln stand es 1:1, ehe Dobraj sein erstes Einzel gewann. Danach lief aber gar nichts mehr zusammen. Eichstätt holte sechs Spiele in Folge und fuhr mit zwei Punkten nach Hause.

● Bezirkskla­sse B, Jungen: BSV Neuburg II – TSV Großmehrin­g 6:4: Ein knappes Spiel gegen den TSV Großmehrin­g gewannen Pavel Calin Sauciuc, Hagen Paul-Gottschalk, Jakob Sens und Janis Bräutigam. Nach Punkteteil­ung in den Doppeln erwischten zunächst die Gäste den besseren Start und zogen auf 3:1 davon. Drei Siege in Folge durch Sens, Bräutigam und Saucius brachten die Neuburger aber in Front. Auch im zweiten Einzeldurc­hgang waren Sens und Bräutigam nicht zu schlagen. Ihre beiden weiteren Erfolge brachten der zweiten Jungenmann­schaft des BSV Neuburg den 6:4-Endstand.

 ?? Foto: Daniel Worsch ?? Kam mit der ersten Herrenmann­schaft des BSV Neuburg im Heimspiel gegen die TTSG Möckenlohe/Pietenfeld II zu einem überrasche­nd deutlichen Sieg: Markus Niederhofe­r.
Foto: Daniel Worsch Kam mit der ersten Herrenmann­schaft des BSV Neuburg im Heimspiel gegen die TTSG Möckenlohe/Pietenfeld II zu einem überrasche­nd deutlichen Sieg: Markus Niederhofe­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany