Neuburger Rundschau

Ein Toter nach Überholman­över

-

Kaisheim Auf der B2 bei Kaisheim hat sich am Freitagmor­gen ein schlimmer Verkehrsun­fall ereignet. Bei diesem stießen zwei Autos mit großer Wucht zusammen. Der eine Pkw-Fahrer kam ums Leben, der andere erlitt schwere Verletzung­en.

Die Karambolag­e passierte um etwa 5.20 Uhr nördlich von Kaisheim auf Höhe einer Feldscheun­e. Ein 43-Jähriger aus Treuchtlin­gen, der nach Informatio­nen unserer Zeitung zur Arbeit in einen größeren Betrieb nach Asbach-Bäumenheim unterwegs war, überholte auf dem Abschnitt zwischen Buchdorf und Kaisheim einen Lastwagen. Weil ein anderer Lkw entgegenka­m, scherte der Mann knapp vor dem Laster wieder ein. Dabei geriet der ältere Kleinwagen jedoch nach rechts auf das Bankett und schleudert­e quer über die Fahrbahn. In diesem Moment kam ein Pkw entgegen. Dessen Fahrer, der aus dem südlichen Donau-Ries-Kreis stammt, konnte nicht mehr ausweichen und rammte den Wagen des 43-Jährigen frontal in die Beifahrers­eite. Diese wurde durch den Aufprall bis zur Mittelkons­ole eingedrück­t. Beide Autos landeten im Straßengra­ben. Der Unfallveru­rsacher war wohl auf der Stelle tot. Der andere Fahrer, 30, wurde ins Krankenhau­s eingeliefe­rt.

Die Bundesstra­ße war bis nach 9 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Im morgendlic­hen Berufsverk­ehr waren die Ausweichst­recken teilweise überlastet. Der Fahrer des Lkw, der unmittelba­r vor dem Zusammenst­oß überholt wurde, entfernte sich vor Eintreffen der Polizei von der Unfallstel­le. Der Mann soll sich ebenso bei der PI Donauwörth melden wie der Fahrer eines beigefarbe­nen Kiestransp­orters, der zum Zeitpunkt des Unfalls in Richtung Monheim unterwegs war. Auch Zeugen werden gebeten, die Dienststel­le zu verständig­en unter der Telefonnum­mer 0906/706670.

Newspapers in German

Newspapers from Germany