Neuburger Rundschau

Noch ein Millionär

Ronald Tenholte holt in der Show „Wer wird Millionär?“den Hauptgewin­n

-

Köln Zum zehnten Mal hat in einer regulären Ausgabe der RTL-Rateshow „Wer wird Millionär?“ein Teilnehmer den Hauptgewin­n geholt. Auf die Millionenf­rage „Die klassische, genormte Europalett­e EPAL 1 besteht aus 78 Nägeln, neun Klötzen und insgesamt wie vielen Brettern?“wusste Ronald Tenholte, 35, Besitzer einer Kölner Saftbar, die richtige Antwort: Es sind elf Bretter. „Es gab einige Fragen, die mir sehr entgegenka­men. Zum Beispiel die allerletzt­e Frage zu Europalett­en“, resümierte Tenholte. „Denen begegne ich fast jeden Tag bei mir im Laden, weil unsere Waren auf Europalett­en geliefert werden – das war einfach Glück.“

Seine Smoothie- und Saftbar „Kaltpresse“in der Kölner Südstadt wolle er auf jeden Fall weiterbetr­eiben, sie sei für ihn „wirklich eine Herzensang­elegenheit“, sagte er. Einen Teil des Gewinns wolle er für seine bevorstehe­nde Hochzeit verwenden. „Unser größter Wunsch wäre es, in den Bergen zu heiraten (…)“, sagte Tenholte. Die Hochzeit ist allerdings erst mal auf Eis gelegt – wegen Corona. Und dann ist da noch was: „Ich denke, ich werde mir auch eine Belohnung gönnen. Ein Elektroaut­o spielt da bei mir im Kopf eine große Rolle.“

Tenholte ist laut RTL der zehnte reguläre Millionär in der gut 20-jährigen Geschichte des Dauerbrenn­ers „Wer wird Millionär?“– ausgenomme­n Promi- und sonstige Specials. Der letzte reguläre Millioneng­ewinn liege inzwischen etwas länger zurück: Am 7. Dezember 2015 habe der Doktorand und Eventveran­stalter Leon Windscheid alle Fragen richtig beantworte­t.

 ?? Foto: Gregorowiu­s/TVNow, dpa ?? Kennt sich mit Europalett­en aus: Ronald Tenholte.
Foto: Gregorowiu­s/TVNow, dpa Kennt sich mit Europalett­en aus: Ronald Tenholte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany