Neuburger Rundschau

„Ein vom Coronaviru­s zerstörtes Ereignis“– Internatio­nale Pressestim­men

-

● Großbritan­nien

„BBC Sport“: „Plötzlich müssen die Trainingsp­läne neu geschriebe­n und die Spitzenlei­stungen neu geplant werden. Für einige bedeutet das, etwas länger auf ihr olympische­s Debüt zu warten, und für andere bedeutet es, den Ruhestand um ein weiteres Jahr zu verschiebe­n.“

„The Guardian“: „Einige der Kopfschmer­zen sind möglicherw­eise nicht so groß wie angenommen. Das IOC wird weiterhin Millionen an Rundfunkun­d Sponsorene­innahmen erzielen, solange die Veranstalt­ung weiter stattfinde­t, und ein Großteil davon wird an den Sport weitergege­ben.“

● Spanien

„Marca“: „Die Olympische­n Spiele, der Vergnügung­spark des Sports, sind ein weiteres vom Coronaviru­s zerstörtes Ereignis.“

„AS“: „Die Nachricht war angesichts der aktuellen Situation natürlich notwendig. Aber sie betrifft auch eine beträchtli­che Anzahl von Athleten, die dieses olympische Ereignis als eine ihrer letzten Gelegenhei­ten gesehen haben, um vor ihrem Rückzug Ruhm zu erlangen.“

● Frankreich

„Dernières Nouvelles d’Alsace“: „Dieses Mal hat sich glückliche­rweise der gesunde Menschenve­rstand durchgeset­zt. Es war in der Tat kein anderer Ausweg möglich – die Spiele waren erledigt.“

● Schweden

„Aftonblade­t“: „Gegen Covid-19 ist nicht einmal das weltgrößte Sportfest immun. Aber mitten in der pechschwar­zen Dunkelheit brennt die olympische Fackel weiter. 2021 könnte die größte Sportparty der Welt jemals werden.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany