Neuburger Rundschau

„Uns trifft es gleich doppelt“

-

ELESER SCHREIBEN FÜR LESER

rst im September letzten Jahres habe ich im Hotel Kloster Holzen eine neue Stelle als Empfangsmi­tarbeiteri­n angetreten und kehrte nach 25 Jahren voller Motivation zurück in die Branche.

Seit Mitte März ist nun das Hotel geschlosse­n. Diese Situation trifft meine Familie gleich doppelt, da auch mein Mann dort als Barchef arbeitet. Ganz besonders bedauere ich aber auch die vielen Hochzeitsp­aare, die ihr Fest dort von langer Hand geplant haben und nun verschiebe­n müssen.

Ich empfinde es aber als großes Glück, dass ich dank Haus und Garten immer eine Beschäftig­ung habe und mich bei diesem schönen Wetter in der Natur sportlich betätigen kann. Außerdem genießen wir, dass eine unserer Töchter, die dual studiert und zurzeit eigentlich in München arbeiten müsste, jetzt das Homeoffice nach Hause verlagert hat. Das ist wertvolle Familienze­it, die wir sehr schätzen.

Trotzdem hoffen wir, dass in naher Zukunft auch wieder der Tag kommt, an dem das Hotel wieder seine Türen öffnen kann!

Beatrice Matic, 53, Allmannsho­fen

Schreiben Sie uns! Ihre Erlebnisse schicken Sie uns bitte unter dem Stichwort „Leser schreiben für Leser“an folgende E-MailAdress­e: corona@augsburger-allgemeine.de. Bitte denken Sie daran, Ihren Namen, Ihren Wohnort und eine Telefonnum­mer für Rückfragen anzugeben sowie ein Foto von Ihnen mitzuschic­ken.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany