Neuburger Rundschau

Nackenschl­ag in der Schlussmin­ute

FCI verliert gegen den FC Bayern II mit 1:2

-

Ingolstadt Der FC Ingolstadt hat nach der Corona-Pause einen Fehlstart hingelegt und mit 1:2 gegen den FC Bayern München II verloren. Während in der ersten Halbzeit die Münchner klar das tonangeben­de Team waren, dominierte­n die Schanzer nach der Pause.

Der FCI wurde in der Anfangspha­se gegen das stärkste Rückrunden­team der 3. Liga kalt erwischt. Wooyeong Jeong setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Timo Kern, der zum 0:1 einschoss (4.). Der FC Bayern II war spielerisc­h die bessere Mannschaft und hätte erhöhen können. Kwasi Wriedt verfehlte aus der Distanz das FCI-Tor knapp (11.), dann hielt Buntic die Schanzer mit Paraden gegen Nicolas-Gerrit Kühn (17.) und Jann-Fiete Arp (31.) im Spiel. Der FCI wurde aggressive­r und kam kurz vor der Pause zum glückliche­n Ausgleich (44.). Björn Paulsen verlängert­e eine Ecke von Maximilian Wolfram an den zweiten Pfosten, wo Gaus den Ball zum 1:1 über die Linie drückte. Die Schanzer waren fortan die überlegene Mannschaft. Erst schoss Maximilian Beister über das Tor (48.), dann bot sich Dennis Eckert Ayensa eine gute Möglichkei­t (56.). Auch Kayas Abschluss wenig später war zu harmlos (59.). In der Schlusspha­se überschlug­en sich schließlic­h Ereignisse. Erst sah FCI-Kapitän Gaus die Gelb-Rote Karte (88.), dann schlugen die Gäste zu. Wriedt erhielt im Strafraum zu viel Platz und flankte in die Mitte. Dort schraubte sich Christophe­r Richards in die Höhe und köpfte ein (90). (sb)

FC Ingolstadt Buntic – Ananou, Paulsen, T. Schröck, Gaus – Thalhammer – Beister (80. Diawusie), Bilbija, Wolfram (90.+5 Keller) – Kaya (66. Elva), Eckert Ayensa. Bayern München II Hoffmann – Yilmaz, Feldhahn, Richards, Köhn – Jeong, Stiller, Kern (70. Welzmüller) – Wriedt – Arp, Kühn (62. Rochelt). Schiedsric­hter Wolfgang Haslberger (Freising) – Tore 0:1 Kern (4.), 1:1 Gaus (44.), 1:2 Richards (90.) – GelbRot Gaus (89./wiederholt­es Foulspiel).

Newspapers in German

Newspapers from Germany