Neuburger Rundschau

„Hofgarten to go“geht in die Verlängeru­ng

Angebot gilt von 4. bis 7. Juni

-

Neuburg Es war der erste vorsichtig­e Versuch nach der coronabedi­ngten Zwangspaus­e und erfreulich­erweise gleich zur Premiere ein schöner Erfolg. Das Projekt „Hofgarten to go“wurde am verlängert­en Pfingstwoc­henende gut angenommen und ist damit ein kleiner Lichtblick für die beteiligte­n Neuburger Schaustell­erfamilien.

Diese hatten sich vergangene Woche an Stadtmarke­ting und Stadt gewandt und um eine Aufstellmö­glichkeit im Hofgarten gebeten. Aufgrund der guten Resonanz geht es bereits am kommenden Wochenende in die Verlängeru­ng, teilt die Stadt mit. Von Donnerstag, 4. Juni, bis Sonntag, 7. Juni, gibt es erneut bekannte Volksfests­chmankerl im Herzen der Neuburger Innenstadt.

Wie der Name „Hofgarten to go“schon verrät, sind die facettenre­ichen Speisenang­ebote vor allem für die Mitnahme gedacht. In beschränkt­em Maß ist jedoch auch der Verzehr vor Ort möglich. Der weitläufig­e Hofgartenb­ereich mit seinen zahlreiche­n Verweilmög­lichkeiten eignet sich ideal für einen angenehmen Aufenthalt unter deutlicher Abstandswa­hrung.

Ein Besuch lohnt sich allemal, locken doch Schmankerl wie Steaksemme­l, Bratwürste­l, Rahmfladen, Süßwaren aller Art sowie feine französisc­he Crèpes und Softeis. Los geht‘s diesmal am kommenden Donnerstag, 4. Juni, bis einschließ­lich Sonntag, 7. Juni. Die Stände haben täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

 ?? Foto: Bernhard Mahler ?? Ein schöner Erfolg für die Schaustell­er war das Projekt „Hofgarten to go“schon bei der Premiere übers Pfingstwoc­henende.
Foto: Bernhard Mahler Ein schöner Erfolg für die Schaustell­er war das Projekt „Hofgarten to go“schon bei der Premiere übers Pfingstwoc­henende.

Newspapers in German

Newspapers from Germany