Neuburger Rundschau

Große Gefühle und dann das Jawort

Mross und Woitschack heiraten live im TV

-

Leipzig 23.09 Uhr am Samstag ist nicht die typischste Zeit für eine Hochzeit, eine Liveshow in der ARD nicht die klassische Location. Doch die Schlagersä­nger Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack lieben die Bühne. In Zeiten von Corona wollten sie ihren Fans etwas Positives geben, sagt Mross. Kurz vor Ende der „Schlagerlo­vestory 2020“ziehen zwei Pferde eine Kutsche in die Halle. Die Braut steigt auf den roten Teppich und geht zu ihrem Verlobten. Nach dem doppelten „Ja, ich will“fehlen den zweien die Worte für Nachfragen von Moderator und Trauzeuge Florian Silbereise­n. Stattdesse­n singen sie ihren Song „Die Liebe trägt uns himmelhoch“. Auch den Heiratsant­rag konnte das TV-Publikum schon live beim „Adventsfes­t der 100 000 Lichter“im November verfolgen.

Silbereise­n gratuliert den Frischverm­ählten als Erster, ringsherum sitzen mit Corona-Abstand Verwandte und Freunde. Während der mehr als dreistündi­gen Sendung, die 5,08 Millionen Zuschauer sahen, schwärmt Silbereise­n von einer „total verliebten Show“.

Immer wieder schaltet er zuvor hinter die Kulissen. Unter anderem bringt eine Reporterin in Erfahrung, dass Mross sein Hemd noch bügeln muss. Und er räumt ein: „Ich habe noch nie in meinem Leben eine Krawatte gebunden.“Am Ende hat er da Hilfe bekommen. Woitschack wiederum berichtet, dass sie wegen der Corona-Krise nur zu dritt das Brautkleid ausgesucht hätten.

Am Ende singt Altstar Howard Carpendale, ganz zum Schluss „Ti amo“. Da sind Woitschack und Mross längst von der Bühne verschwund­en. Marco Krefting, dpa

 ?? Foto: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann ?? Hochzeit im Fernsehen: Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack.
Foto: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann Hochzeit im Fernsehen: Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack.

Newspapers in German

Newspapers from Germany