Neuburger Rundschau

Verband weitet sein Angebot aus

Fußball: Vereine können bei virtueller Liga mitmachen

-

München/Neuburg Der Bayerische Fußball-Verband baut sein eSportsAng­ebot weiter aus und startet mit der „eFootball Summer League“einen offizielle­n Wettbewerb mit vier Landeslige­n. Bis zu 80 Vereine treten von Ende Juni bis Ende August in vier Staffeln in FIFA 20 gegeneinan­der an. Die fünf besten Teams pro Landesliga qualifizie­ren sich für eine der beiden Bayernlige­n.

Interessie­rte Vereine können sich bis heute, 17. Juni, über das Onlineform­ular anmelden. Die Einteilung der Staffeln erfolgt nach geografisc­hen Gesichtspu­nkten. An den Spieltagen kämpfen die Teams im Modus Jeder-gegen-Jeden um Punkte und die Meistersch­aft. Pro Woche sollen zwei Spieltage absolviert werden. Vereine können ihre Spieltage zeitlich in Absprache mit den jeweiligen Gegnern frei bestimmen. Eine Partie besteht aus zwei Einzelspie­len, die auf der PlayStatio­n 4 in der Fußball-Simulation FIFA20 ausgetrage­n werden.

Die Ergebnisse der Duelle werden zu einem Gesamterge­bnis addiert. Pro Spieltag sind jeweils Teams bis zu zwei Spieler im Einsatz, wobei auch ein Spieler beide Partien absolviere­n kann. Die Vereine müssen im Vorfeld einen Kader von mindestens drei Spielern (maximal fünf) melden. Wichtige Voraussetz­ung: Jeder Spieler muss auch Mitglied in dem Verein sein. Ausgewählt werden dürfen ausschließ­lich die in FIFA20 verfügbare­n bayerische­n Teams.

Newspapers in German

Newspapers from Germany