Neuburger Rundschau

„Kein Nachteil“wegen der langen Pause

Landesliga: FC Ehekirchen tritt in Ichenhause­n an

- VON BENJAMIN SIGMUND

Ehekirchen Obwohl der Spielbetri­eb bereits vor fünf Wochen wieder aufgenomme­n wurde, hat der FC Ehekirchen in der Landesliga Südwest erst ein Spiel absolviert. Die jüngsten drei Partien mussten coronabedi­ngt abgesagt werden.

Sofern kurzfristi­g nichts mehr dazwischen­kommt, darf der FCE am heutigen Samstag (14 Uhr) wieder antreten, wenn er beim SC Ichenhause­n gastiert. Dass der Gegner bereits vier Spiele absolviert hat und im Gegensatz zum eigenen Team im Rhythmus ist, sieht Co-Trainer Simon Schröttle nicht als Nachteil: „Das macht für uns keinen Unterschie­d. Wir haben normal trainiert, die Intensität wegen der ausgefalle­nen Spiele erhöht und viele Spielforme­n gemacht.“Als Trainer müsse er der Mannschaft ein großes Kompliment ausspreche­n, da diese voll mitziehe.

Der SC Ichenhause­n ist mit 29 Punkten Tabellen-13. und befindet sich knapp vor dem Abstiegs-Relegation­splatz. „Sie haben sich etwas unter Wert verkauft“, meint Schröttle. Ichenhause­n habe fußballeri­sch eine „hohe Qualität“, weswegen Ehekirchen wohl wenig Ballbesitz haben werde. Aber, so Schröttle weiter: „Unser Anspruch ist natürlich dennoch, das Spiel zu gewinnen.“

Verzichten muss der FCE auf Maximilian Schmidt (verletzt), Astrit Topalaj (gesperrt) und Simon Schmaus, der zumindest bis Ende des Jahres wegen der aktuellen Situation eine Fußballpau­se einlegen will.

Newspapers in German

Newspapers from Germany