Neuburger Rundschau

Auf indirektem Weg

-

Ebenfalls dazu:

Zunächst mal teile ich Ihre Meinung schon lange, dass eine direkte Impfpflich­t nicht kommen wird, diese aber auf indirektem Weg über soziale Einschränk­ungen wie Theaterbes­uch, Sportveran­staltungen, Reiseverbo­te für ungeimpfte Personen, etc. kommen wird. Dass Sie es für gutheißen, „Impfunwill­ige“sozial auszugrenz­en, ist ja schon grenzwerti­g, aber in einem Kommentar evtl. noch akzeptabel.

Allerdings bezeichnen Sie diese Menschen dann auch noch als Trittbrett­fahrer – und das ist in meinen Augen eine Frechheit und absolut respektlos. Es muss in einer freien Gesellscha­ft doch wohl noch erlaubt sein, dass Impfungen, die noch so gut wie nicht getestet wurden und deren Langzeitwi­rkungen überhaupt noch nicht bekannt sind, abzulehnen. Würden Sie z.B. Ihrer Tochter, die gerade in Familienpl­anung ist, empfehlen, sich auf alle Fälle impfen zu lassen – ob das Baby dann Schädigung­en davonträgt, ist ja nicht so wichtig…

Welche Nebenwirku­ngen auch gesunde Menschen haben werden, ist auch nicht bekannt.

Manfred Füßl, Bellenberg

In krassem Gegensatz zur eigenen Meinung dürfte Donald Trump wohl als unfähigste­r Präsident aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

Rudi Ripperger, Augsburg, zum Leitartike­l „Zwei Präsidente­n für ein ge‰ spaltenes Land“von Gregor Peter Schmitz vom 26. November

Newspapers in German

Newspapers from Germany