Neuburger Rundschau

Tödlicher Unfall auf der A9

Der Fahrer eines Autos wird am Samstagmor­gen aus seinem Fahrzeug geschleude­rt. Für den Mann kommt jede Hilfe zu spät

-

Am vergangene­n Samstagmor­gen um kurz vor 6 Uhr hat sich auf der Autobahn A9 bei Stammham ein tragischer Unfall ereignet. Ein Mann aus dem Kreis Kelheim starb noch am Unfallort.

Der 43-Jährige war laut Auskunft der Verkehrspo­lizei Ingolstadt auf der Autobahn in Richtung Nürnberg unterwegs. Aus bislang ungeklärte­r Ursache kam er gegen 6 Uhr morgens kurz nach der Rastanlage Köschinger Forst nach rechts von der Straße ab und das Auto überschlug sich mehrmals. Durch die Wucht des Unfalls wurde der Fahrer aus dem Wagen geschleude­rt und starb – trotz sofort eingeleite­ter Wiederbele­bungsversu­che durch Polizisten und Rettungskr­äfte– noch an der Unfallstel­le. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallherg­ang klären. Zur Bergung des Autos wurde der rechte Fahrstreif­en durch die Feuerwehr Hepberg für rund zwei Stunden gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschade­n in Höhe von rund 15.000 Euro.

Ein weiterer, jedoch weniger folgenreic­her Unfall hat sich am Samstag im Kreis Pfaffenhof­en ereignet. Am Abend war ein 65-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenha­usen mit seinem Kleintrans­porter von Ronnweg kommend in Richtung Fahlenbach unterwegs. In einer leichten Linkskurve geriet er laut

Polizei vermutlich aus Unachtsamk­eit nach rechts aufs Bankett. Beim Gegenlenke­n verlor er die Kontrolle über das Auto und schleudert­e in den Straßengra­ben. Anschließe­nd schleudert­e er zurück auf die Straße, wo das Auto umkippte und auf der linken Seite liegenblie­b.

Der Fahrer und seine Frau, die mit im Auto saß, konnten nach dem Unfall nicht mehr selbststän­dig aus dem Fahrzeug aussteigen. Beide wurden mittelschw­er verletzt und mussten von den Feuerwehre­n aus Fahlenbach und Langenbruc­k befreit werden. Sie kamen in Krankenhäu­ser

nach Regensburg und Pfaffenhof­en. Dort müssen die genauen Verletzung­en laut Polizei noch abgeklärt werden. Am Fahrzeug entstand ein Totalschad­en in Höhe von rund 10.000 Euro. Die Straße war rund zwei Stunden lang gesperrt.

 ?? Foto: Heinz Reiß ?? Ein tödlicher Unfall hat sich am Samstagmor­gen auf der A9 bei Stammham ereignet. Ein 43‰Jähriger war dabei aus seinem Fahr‰ zeug geschleude­rt worden. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallherg­ang klären.
Foto: Heinz Reiß Ein tödlicher Unfall hat sich am Samstagmor­gen auf der A9 bei Stammham ereignet. Ein 43‰Jähriger war dabei aus seinem Fahr‰ zeug geschleude­rt worden. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallherg­ang klären.

Newspapers in German

Newspapers from Germany