Neuburger Rundschau

Lange Nacht der Ausbildung

Bis Ende Januar können sich Arbeitgebe­r für die Veranstalt­ung im Juli bewerben

-

Neuburg‰Schrobenha­usen Das Regionalma­nagement IRMA verlängert den Bewerbungs­zeitraum für die Teilnahme an der Langen Nacht der Ausbildung am 16. Juli bis Ende Januar. Ausbildend­e Unternehme­n aus dem Großraum Ingolstadt und dem Landkreis Neuburg-Schrobenha­usen können sich kostenlos bewerben und sich als Arbeitgebe­r bzw. Ausbildung­sbetrieb den Schülern der Abschlussk­lassen praxisnah vorstellen.

Teilnehmen­de Einrichtun­gen beherberge­n am 16. Juli von 15 bis 22 Uhr für ein bis zwei Stunden kleine Schülergru­ppen bei sich in der Firma, stellen sich und ihre Ausbildung­sangebote vor und beziehen dabei die Jugendlich­en aktiv mit ein. IRMA übernimmt dabei die gesamte Marketing- und Pressearbe­it und die Organisati­on der Shuttlebus­se, die die Schüler zu den Unternehme­n bringen.

Die Veranstalt­er sind mit dem bisherigen Rücklauf an Anmeldunge­n zufrieden. „Wir wollten ein Format schaffen, das sowohl für kleinere Betriebe als auch für die größeren Player attraktiv ist – und die Anmeldunge­n zeigen, dass wir richtig liegen. Bei der weiteren Planung behalten wir das Infektions­geschehen fest im Blick. Allerdings gehen wir fest davon aus, dass sich das auf Kleingrupp­en angepasste Format mit entspreche­ndem Hygienekon­zept im Sommer durchführe­n lässt“, so Iris Eberl, Leiterin der IRMA-Geschäftss­telle.

Nachdem sich bei einigen Betrieben der interne Abstimmung­sprozess etwas verlängert, hat IRMA den Bewerbungs­zeitraum bis auf Ende Januar ausgeweite­t. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Geschäftss­telle wenden. Das Anmeldefor­mular gibt es unter www.irma-langenacht.de.

 ?? Foto: IRMA ?? Bei der Langen Nacht der Ausbildung können Firmen sich und ihr Ausbildung­sange‰ bot vorstellen.
Foto: IRMA Bei der Langen Nacht der Ausbildung können Firmen sich und ihr Ausbildung­sange‰ bot vorstellen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany