Neuburger Rundschau

Corona: Ein Toter und acht Positive aus Seniorenhe­im

-

Neuburg‰Schrobenha­usen Der Landkreis Neuburg-Schrobenha­usen hat den Inzidenz-Wert von 100 wieder leicht überschrit­ten. Stand Donnerstag­mittag wurden dem Gesundheit­samt seit dem Vortag wieder 25 Neuinfekti­onen gemeldet. Sechs Personen sind wieder genesen, eine Person ist verstorben. Damit sind aktuell 170 Landkreisb­ürger mit SARS-Cov-2 infiziert. Die 7-TagesInzid­enz liegt aktuell laut LGL bei 101,74.

In einer Seniorenei­nrichtung in Schrobenha­usen sind bei einer Reihentest­ung fünf Bewohner und drei Mitarbeite­r positiv auf das Coronaviru­s getestet worden. Wie das Landratsam­t mitteilt, bleibt das Infektions­geschehen im Landkreis weiterhin diffus, das heißt, es können keine konkreten Infektions­herde festgestel­lt werden.

Nach Neuburg (45) und Schrobenha­usen (33) hat aktuell Berg im Gau mit 25 betroffene­n Personen die meisten Infizierte­n – dicht gefolgt von Karlshuld, wo es 23 Coronafäll­e gibt. Alle anderen Kommunen bewegen sich im einstellig­en Bereich, Gachenbach und Oberhausen sind „coronafrei“.

Im Kreiskrank­enhaus Schrobenha­usen werden derzeit drei bestätigte Coronaviru­s-Patienten behandelt, davon wird einer intensivme­dizinisch betreut und beatmet. In der KJF-Klinik St. Elisabeth Neuburg werden vier Patienten mit dem Virus behandelt, bei fünf weiteren besteht der Verdacht auf eine Coronaviru­s-Infektion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany