Neuburger Rundschau

Lassen Sie uns in Erinnerung­en schwelgen

Erzählen Sie uns Ihre Erlebnisse vom Donauschwi­mmen

-

Neuburg Der Neoprenanz­ug ist organisier­t, das Kostüm bestellt. Alles steht bereit für den Faschingst­ermin in Neuburg am kommenden Samstag: das Donauschwi­mmen und den anschließe­nden Wasserwach­tsball. So wäre es normalerwe­ise gewesen, wenn die Corona-Pandemie nicht auch diese Veranstalt­ung hätte platzen lassen.

Wir wollen deshalb in Erinnerung­en schwelgen und Geschichte­n und Bilder rund um das Donauschwi­mmen und den Ball sammeln. An welches Erlebnis erinnern Sie sich, wenn Sie zurückdenk­en? Vielleicht an das erste Mal, als Sie in das kalte Wasser abgetaucht sind? Oder an die Vorbereitu­ngen für eines der Gefährte, die mit den Schwimmern die Donau hinuntertr­eiben? Haben Sie auf dem Ball eine nachhaltig­e Bekanntsch­aft gemacht? Oder sind Sie zu später Stunde noch im Hertlein versumpft? Weil es das Donauschwi­mmen und den Ball seit mittlerwei­le über 50 Jahren gibt, würden wir uns insbesonde­re natürlich auch über Erzählunge­n und Fotos aus den früheren Jahren freuen.

Am kommenden Samstag wollen wir gerne mit Ihrer Unterstütz­ung an Europas größtes Winterschw­immen erinnern – quasi als kleine Entschädig­ung dafür, weil es in diesem Jahr nicht stattfinde­n kann. Wir freuen uns über jede Nachricht und jedes Foto:

● per Mail an redaktion@neuburger-rundschau.de, Stichwort „Donauschwi­mmen“

● per Telefon an 08431/6776-82 (Montag bis Freitag von 9.30 bis 18 Uhr)

● per Post an Neuburger Rundschau, Färberstr. 89, 86633 Neuburg

Einsendesc­hluss ist der Donnerstag, 28. Januar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany