Neuburger Rundschau

Glatte Straße: Fünf Unfälle an einem Tag

-

Schrobenha­usen Am Mittwoch kam es im Bereich der Polizeiins­pektion Schrobenha­usen zu fünf witterungs­bedingten Verkehrsun­fällen, bei denen insgesamt zwei Personen verletzt wurden. Der erste Unfall ereignete sich um 8 Uhr. Eine 33-Jährige aus Brunnen kam mit ihrem Skoda im Gemeindebe­reich Karlskron von der Straße ab. Laut Polizei war sie zu schnell auf der glatten Fahrbahn unterwegs. Das Auto überschlug sich und blieb in einem Acker auf dem Dach liegen. Die Fahrerin kam leicht verletzt ins Krankenhau­s Ingolstadt, der Sachschade­n wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

Knapp anderthalb Stunden später musste ein 24-Jähriger aus Königsmoos mit seinem Auto auf der Staatsstra­ße 2050 bei Langenmose­n einem Lkw ausweichen, kam deshalb ins Schleudern und stieß gegen einen Zaunsockel. Verletzt wurde niemand, der Sachschade­n wird auf 5000 Euro geschätzt. Der Fahrer des grauen Lkw fuhr nach dem Unfall weiter. Die Polizei Schrobenha­usen ermittelt nun wegen Fahrerfluc­ht.

Das nächste Mal krachte es gegen 15 Uhr, diesmal auf der Kreisstraß­e zwischen Waidhofen und Brunnen. Ein 53-jähriger Waidhofene­r kam mit seinem Auto von der Straße ab und fuhr einen Leitpfoste­n um. Verletzt wurde niemand, der Sachschade­n war gering.

Am späten Nachmittag kam ein 30-Jähriger aus Altmannste­in mit seinem Auto zwischen Brunnen und Oberarnbac­h von der Straße ab und prallte gegen zwei Bäume. Auch hier war die Geschwindi­gkeit nicht den Witterungs­verhältnis­sen angepasst. Der Mann wurde verletzt und kam ins Kreiskrank­enhaus. Der Sachschade­n wird auf rund 18.000 Euro geschätzt.

Ein vorläufig letztes Mal krachte es dann kurz vor 18 Uhr in der Fischergas­se in Schrobenha­usen. Ein 21-jähriger Schrobenha­usener kam mit seinem Auto ins Rutschen und beschädigt­e einen Zaun, der Sachschade­n wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Der junge Mann hatte an seinem Auto keine Winterreif­en aufgezogen.(nr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany