Neuburger Rundschau

Corona‰Zahlen bleiben niedrig

-

Neuburg‰Schrobenha­usen/Ingolstadt Niedrig geblieben sind die Inzidenzwe­rte für die Region auch am Dienstag. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Mittwoch, 0 Uhr, einen Wert von 17,50, das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmitt­elsicherhe­it (LGL) einen von 17,47.

Im gesamten Landkreis waren nach zwei Neuinfekti­onen und vier Genesenen am Dienstag, 11 Uhr, noch 28 Personen als mit SARSCoV-2 infiziert registrier­t. Zwölf davon in Neuburg, acht in Schrobenha­usen, drei in Ehekirchen, zwei in Burgheim und jeweils einer in Berg im Gau, Oberhausen und Rohrenfels. Elf Gemeinden von den 18 im Landkreis sind ohne Infizierte­n.

Im Kreiskrank­enhaus in Schrobenha­usen wird derzeit ein Coronaviru­spatient behandelt, in der KJF Klinik St. Elisabeth Neuburg sind es vier bestätigte Fälle. Hier wie dort wird keiner der Infizierte­n intensivme­dizinisch betreut.

Seit Beginn der Coronaviru­sPandemie haben sich im Landkreis Neuburg-Schrobenha­usen insgesamt 2727 Personen infiziert. 64 Patienten, die an Covid-19 erkrankt waren, sind verstorben.

Das Gesundheit­samt der Stadt Ingolstadt meldete am Dienstag 54 infizierte Personen, zwei mehr als am Montag. Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt laut LGL und laut RKI jeweils 24,0. Im Klinikum werden 35 Patienten behandelt, die Covid-19 positiv sind. Vier von ihnen liegen auf der Intensivst­ation, zwei davon werden beatmet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany