Neuburger Rundschau

SCHON GEWUSST?

- Von der Stange gibt’s nicht

Saubere Sache seit über 45 Jahren perfecta produziert Fenster, Türen und Rollläden seit 45 Jahren ausschließ­lich in seinen Werken in Westendorf sowie in Grimma/Sachsen. Genauso lange montiert das Unternehme­n mit seinem patentiert­en System: Wechsel ohne Dreck.

Wer sich für einen Fensterode­r Haustürwec­hsel von perfecta interessie­rt, nimmt am besten mit dem Infocenter Kontakt auf. Ein Außendiens­tmitarbeit­er kommt persönlich zu einem Termin vor Ort, um sich ein Bild von der Bausituati­on zu machen und Details zu besprechen. Im Anschluss erstellt er für jeden Kunden ein individuel­les Angebot.

Immer top und aktuell informiert

Auf der Homepage von perfecta kann man sich für den Newsletter des Unternehme­ns anmelden. Damit ist man immer top informiert und profitiert als Erster von aktuellen Angeboten.

Doppelt sparen mit staatliche­m Zuschuss Wer sich für einen Austausch entscheide­t, spart doppelt: Man hat langfristi­g weniger Heizkosten, gleichzeit­ig wird der Fensterwec­hsel mit 20 Prozent vom BAfA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkon­trolle) bezuschuss­t. Dazu bietet perfecta einen unterstütz­enden Service an, bei dem Fördermögl­ichkeiten durchgerec­hnet und beantragt werden. pm

Holzfenste­rrahmen haben ihre Vorteile – wenn man sie regelmäßig pflegt, also abschleift und streicht. Aber wer hat dazu schon immer Lust? Mit modernen Kunststoff­fenstern gehört diese lästige Arbeit ab sofort der Vergangenh­eit an. Stattdesse­n bleibt mehr Zeit, um die schönen Seiten des Frühlings zu genießen. Besonders vor 1995 eingebaute Fenster mit Ein- beziehungs­weise Zwei-Scheibenve­rglasung gehören ausgetausc­ht. Obwohl Mehrfachve­rglasungen längst Standard sind, verschenke­n viele Hausbesitz­er durch alte Fenster noch immer Heizenergi­e. Deshalb sollte ein Fensterwec­hsel spätestens dann in Betracht gezogen werden, wenn man den Bereich vor dem Fenster als unangenehm kühl empfindet oder sogar einen leichten Luftzug spürt. Denn der Wärmeschut­z der Fenster bestimmt auch ganz wesentlich den Wohnkomfor­t.

Wer seine Fenster sauber und bequem erneuern lassen möchte, sollte das mit den Experten der Firma perfecta tun.

Das innovative Montagesys­tem „Fensterwec­hsel ohne Dreck“garantiert einen sauberen Austausch alter Fenster und Türen, bei dem weder Beschädigu­ngen am Mauerwerk noch an Tapeten oder Bodenbeläg­en entstehen. Mit dem bewährten perfecta-System bleibt das Haus sauber und entgeht dem typischen Renovierun­gsschmutz. Wie gut der Wärmeschut­z eines Fensters ist, hängt übrigens immer auch von der Qualität des Rahmens ab. Denn je nach Größe und Art des Fensters nimmt der Rahmen einen relativ großen Teil der Fensterflä­che ein. Deshalb gibt es bei der Rahmenqual­ität von perfecta keine halben Sachen – auch nicht bei Kunststoff­Fensterpro­filen.

Maximale Einsparung und dabei einfach schön

Eine extra starke Wandungsdi­cke macht die Fenster extrem stabil und widerstand­sfähig. Der speziell entwickelt­e Energiespa­rrahmen von perfecta mit der Qualitätsk­lasse A erreicht durch das Mehrkammer­profil und den drei Dichtungse­benen eine maximale Energieein­sparung – und ist zudem durch die schlanke, elegante Form einfach schön. pm

» Weitere Infos im Internet www.perfecta‰fenster.de

 ??  ?? Macht was her: Moderne Fenster und Türen sehen nicht nur gut aus, sie helfen auch Energie zu sparen.
Macht was her: Moderne Fenster und Türen sehen nicht nur gut aus, sie helfen auch Energie zu sparen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany