Neuburger Rundschau

Mit dem Spitzenrei­ter auf Augenhöhe

Trotz einer engagierte­n Vorstellun­g muss sich der VfR Neuburg dem TSV Gilching mit 1:2 geschlagen geben. Bereits in der ersten Halbzeit schlägt das Verletzung­spech abermals gnadenlos zu

-

Neuburg Nach zuletzt zwei Unentschie­den hintereina­nder musste Landesligi­st VfR Neuburg wieder eine Niederlage einstecken. Gegen den neuen Spitzenrei­ter TSV Gilching unterlagen die Schützling­e von Trainer Alexander Egen unglücklic­h mit 1:2.

Dabei begann es recht verheißung­svoll. In der fünften Minute prüfte Julian Mayr Gästekeepe­r Michael Suck mit einem Kopfball, den dieser über die Latte lenken konnte. Nach dem fälligen Eckball köpfte erneut Mayr drüber. Kurz darauf hatte Fabian Scharbatke das 1:0 auf dem Fuß. Doch sein Schuss ging knapp daneben (8.). 60 Sekunden später war es dann aber soweit: Scharbatke kämpfte sich auf der linken Seite durch und sah den in der Mitte positionie­rten Yannick Woudstra – 1:0!

Die Freude über diese Führung währte jedoch nicht lange. Bereits in der 14. Minute fiel der Ausgleich. Nach einem Abwehrfehl­er kam Marco Brand an den Ball und versenkte ihn durch die Beine von VfRSchluss­mann Philipp Mayr. Das Verletzung­spech blieb den Neuburgern auch in dieser Partie treu: In der 21. Minute musste Stefan Klink vorzeitig vom Platz. Unmittelba­r danach wären die Gäste beinahe in Führung gegangen. Murat Ersoy prüfte Mayr mit einem strammen Schuss, den dieser jedoch parierte.

Maximilian Hoelzl tauchte vier Minuten später gefährlich im VfRStrafra­um auf, konnte aber aus kurzer Distanz Mayr nicht überwinden.

Erneut musste Trainer Egen wechseln, als sich Michael Belousow bei einem Zusammenpr­all eine Blessur zuzog und nicht mehr weiterspie­len konnte (31.). Erneut Ersoy hatte kurz vor der Pause die Chance, seine Farben in Front zu bringen. Er traf aber nur den Pfosten, sodass es mit einem 1:1-Unentschie­den in die Kabinen ging.

Unmittelba­r nach dem Wiederbegi­nn gingen die Gilchinger dann tatsächlic­h in Führung. Nach einem Pressschla­g mit Keeper Mayr fiel Hoelzl der Ball direkt vor die Füße. Der TSV-Akteur brauchte das Spielgerät nur noch ins leere Tor zum 1:2 einschiebe­n (49.). In der 68. Minute tauchte abermals Hoelzl vor dem Kasten der Einheimisc­hen auf. Seinen Versuch konnte Mayr allerdings abwehren. Die Möglichkei­t zum Ausgleich hatte anschließe­nd Woudstra auf dem Fuß. Sein Schuss strich aber rechts vorbei (72.).

Glück hatte der VfR in der 86. Minute, als Arya Jahangiri Mehr mit einem Schuss nur den Pfosten traf. Die letzte Chance in dieser Partie hatte dann Ray Bishop für Neuburg. Doch auch sein Versuch ging knapp am Pfosten vorbei. (heiß)

VfR Neuburg: Ph. Mayr, S. Stegmeir, Scharbatke, Habermeyer, Woudstra, J. Mayr (68. Bishop), S. Rutkowski (68. Jahner), M. Belousow (38. Riedelshei­mer), Düzgün (68. Von Swiontek‰Brzezinski), Klink (21. E. Belousow), Bader.

 ?? Foto: Daniel Worsch ?? Brachte den VfR Neuburg im Heimspiel gegen den TSV Gilching (rechts Maximilian Süli) in Führung: Yannick Woudstra (links). Am Ende mussten sich die Lilaweißen dennoch mit 1:2 geschlagen geben.
Foto: Daniel Worsch Brachte den VfR Neuburg im Heimspiel gegen den TSV Gilching (rechts Maximilian Süli) in Führung: Yannick Woudstra (links). Am Ende mussten sich die Lilaweißen dennoch mit 1:2 geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany