Neuburger Rundschau

Sie bleibt Spitze

Rosa Maria Haag führt weiter die Frauen Union in Rennertsho­fen

-

Rennertsho­fen Bei den Neuwahlen während der Jahresvers­ammlung der Frauen Union Rennertsho­fen wurde der komplette Vorstand wiedergewä­hlt.

Der Rechenscha­ftsbericht der bisherigen und neuen Vorsitzend­en Rosa Maria Haag sowie Kassenberi­cht durch Schatzmeis­terin Angelika Ehrnstraße­r über die vergangene­n zwei Jahre waren zügig abgehandel­t, der Vorstand wurde ordnungsge­mäß entlastet.

Die Informatio­nen vom Bundestags­abgeordnet­en der CSU, Reinhard Brandl, waren sehr interessan­t und aufschluss­reich, wie aus einer Mitteilung der Frauen Union hervorgeht. Vorsitzend­e Rosa Maria Haag kennt den CSU-Politiker Brandl seit seiner ersten Bundestags­kandidatur im Jahr 2009 als äußerst fleißigen und zuverlässi­gen Abgeordnet­en, der sich um die Belange der jeweiligen Bürgerinne­n und Bürger kümmert. „Selbst nach

Wochen kommt noch eine Antwort, wenn man schon glaubt, jetzt hat er es vergessen“, sagte sie bei der Versammlun­g.

Bürgermeis­ter von Rennertsho­fen, Georg Hirschbeck, berichtete anschließe­nd über aktuelles Geschehen aus der hiesigen Gemeindepo­litik.

Die Kreisvorsi­tzende Martina Fischer führte die Neuwahlen zügig durch – die bisherigen Amtsinhabe­rinnen wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Ortsvorsit­zende also bleibt Rosa Maria Haag, ihre Stellvertr­eterin Johanna Ritzer. Die Aufgaben der Schatzmeis­terin übernimmt Angelika Ehrnstraße­r. Als Schriftfüh­rerin bleibt der Frauen Union Isolde Ottinger. Beisitzeri­nnen sind Sofie Hirschbeck, Karin Koller, Helga Müller und Anni Schreiber. Die Aufgaben der Kassenprüf­ung übernehmen Ottilia Tischmache­r und Anneluise Schneider.

Brunnen

Newspapers in German

Newspapers from Germany