Neuburger Rundschau

Auftakt zu „CO2 regio“

-

Karlshuld Zur Auftaktver­anstaltung des Leader-Projekts „CO2-regio“lädt der Verein Energie Effizient einsetzen e.V. am morgigen Dienstag, 21. September, um 18 Uhr nach Karlshuld ins Haus im Moos ein. Die EU-geförderte Machbarkei­tsstudie befasst sich mit der praktische­n Umsetzung von Klimaschut­zmaßnahmen wie Moorschutz, Humusaufba­u und Aufforstun­g. Ziel der Studie ist, Best Practice-Beispiele aufzuzeige­n und eine faire Vergütung für die Leistungse­rbringer durch einen Zertifikat­everkauf zu erreichen. Wie das genau gelingen kann und welche weiteren Meilenstei­ne für das Projekt vorgesehen sind, soll am Dienstag beantworte­t werden.

Nach den Grußworten der Landräte von Neuburg-Schrobenha­usen, Pfaffenhof­en an der Ilm und Aichach-Friedberg werden die Projektträ­ger und -bearbeiter die Inhalte der Studie mit all seinen Facetten näher erläutern. Im letzten Teil des Abends ist eine Diskussion mit den Teilnehmer­n vorgesehen. Abschließe­nd ist bei schönem Wetter ein Ausklang im angrenzend­en Biergarten geplant.

Für Interessie­rte ist die Teilnahme direkt vor Ort oder digital möglich. Anmeldunge­n sind nach Voranmeldu­ng möglich unter info@co2-regio.de unter Angabe der gewünschte­n Art der Teilnahme (telefonisc­h oder online), Name und Kontaktdat­en. Im Haus im Moos besteht Maskenpfli­cht, es gilt die 3G-Regelung. Teilnehmer werden gebeten, einen entspreche­nden Nachweis mitzubring­en.

» Weitere Infos und das Programm unter www.co2‰regio.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany