Neuburger Rundschau

Einseitige Angelegenh­eiten

Der FC Zell/Bruck gewinnt beim TSV Ober-/Unterhause­n mit 5:0, der SV Grasheim besiegt Feldkirche­n mit 6:0. Beim SV Sinning läuft beim 0:7 in Waidhofen wenig zusammen

- 18 16 15 11 11 11 9 9 9 8 8 4 3 2 19 19 18 16 15 12 10 8 7 6 6 3 3 0

Neuburg Der SV Grasheim hat in der A-Klasse Neuburg auch sein siebtes Spiel gewonnen und bleibt Erster. Der FC Zell/Bruck feierte unterdesse­n einen 5:0-Sieg beim TSV Ober-/ Unterhause­n.

Oberhausen – Zell/Bruck 0:5

Bei optimalem Fußballwet­ter entwickelt­e sich in der ersten Halbzeit ein unterhalts­ames Spiel mit vielen Zweikämpfe­n. Die Gäste aus Zell übernahmen die Spielkontr­olle, Oberhausen hielt mit Einsatz dagegen und Torwart Biehler konnte die Schüsse der Gäste entschärfe­n. Kurz vor der Halbzeit fiel das 0:1 durch Fabian Detter durch einen Lupfer über den herauslauf­enden Heimtorwar­t. In der zweiten Halbzeit nutzte Zell/Bruck dann die sich bietenden Torchancen konsequent und schraubte das Ergebnis innerhalb von nur wenigen Minuten auf 0:3. Es trafen Christoph Vetter (51.) und Julian Müller (55.) Der Heimelf war das Bemühen zwar erkennbar, die Torchancen wurden jedoch vom Gästetorwa­rt pariert. Die Zeller nutzten weiterhin Ihre Chancen und kamen noch zu zwei weiteren Toren von Ferdinand Gensberger (66.) und Florian Fischer (71.) zum Endergebni­s von 0:5.

Grasheim – SC Feldkirche­n 6:0

Gleich zu Beginn der Partie kamen die Feldkirche­ner gefährlich vor das Grasheimer Tor, SVG-Keeper Jonas Hecht lenkte den Kopfball jedoch an die Querlatte. Grasheim wirkte etwas nervös, kam danach aber besser in die Partie. Einen gefährlich­en Kopfball von Michael Mandlmeier, einen Flachschus­s von Florian Tarnick sowie einen halbhohen Schuss von Marvin Kohou konnten die Lila-weißen im Feldkirche­ner Tor nicht unterbring­en. Dann erzielte Michael Mandlmeier nach Vorlage von Florian Tarnick das verdiente 1:0 per Distanzsch­uss. Kurz nach Wiederbegi­nn der zweiten Hälfte schoss Marvin Kohou mittels Foulelfmet­er das Tor zum 2:0 für den SV

Grasheim. Kurz darauf erhöhte Manuel Wühr mit einem sehenswert­en Weitschuss auf 3:0 (53.). Danach war es wiederum Marvin Kohou, der den Ball im gegnerisch­en Tor unterbring­en konnte (74.). Nur eine Minute später erhöhte Spielertra­iner Tobias Bauer auf 5:0. Für das Endergebni­s von 6:0 für den SV Grasheim sorgte Alan Garcia-Carrillo in der 84. Minute. Der Ehrentreff­er war den Feldkirche­nern verwehrt, da sie in der letzten Spielminut­e nur den Pfosten getroffen haben.

Illdorf – Bayerdilli­ng 2:2

Nach sehr munterem Spielbegin­n, konnte Florian Müller in der 23. Minute nach einer Standardsi­tuation die Führung für die Gäste erzielen. Doch der FCI ließ sich davon nicht beeindruck­en und schoss nur zwei Minuten später durch Torgarant Rene Reiter das 1:1. Nach der Halbzeit war es einkampfbe­tontes Spiel, welches durch viele Fouls geprägt war. In der 77. Minute nutzte der SV Bayerdilli­ng wieder eine Standardsi­tuation, bei der Christoph Gietl völlig frei im 16er des FCI auftauchte und nur noch den Kopf hinhalten musste. Zwei Minuten vor Ende der Partie hatte der FCI nochmals einen Freistoß, Tobias Habermeyer nahm sich der Sache an und verwandelt­e aus halblinker Position direkt ins linke untere Eck zum 2:2-Endstand.

Brunnen – VfR Neuburg II 4:1

Auch beim Auswärtssp­iel in Brunnen gab es für den VfR nichts zu holen. Von Beginn an dominierte die Heimmansch­aft das Spielgesch­ehen und erzielte nach einer vergebenen Großchance das 1:0 durch Kevin Irl (12.). Nur zehn Minuten später klingelte es dann erneut im Kasten der Lilaweißen durch Fabian Lehmer, welcher nach einem herausrage­nden Pass des Kapitäns Schedlbaue­r per Lupfer Marcel Frohmajer überwand. Nur kurze Zeit später waren es dann die

VFR´ler, welche durch einen Eckstoß auf 1:2 durch Monteiro Ferreira verkürzten. Den Schlusspun­kt in einer torreichen ersten Hälfte setzte Korbinian Stachel, der der DJK somit zum dritten Treffer verhalf. Dann passierte lange nichts bis zur Nachspielz­eit der zweiten Halbzeit, als Lehmer doch noch sein zweites Tor durch ein tolles Solo verbuchen konnte.

Berg im Gau II – Bertoldsh. 1:5

Man erhoffte sich ein spannendes Duell zweier Teams aus dem Mittelfeld, bei welchem jedoch schnell die Rollen klar verteilt waren. Bereits in der 18. Minute kam es zum 1:0 für den SVB durch Bernhard Gebhart. Die Antwort der Heimmannsc­haft dauerte nicht lange, als mal wieder Christian Fröhlich ein Tor und somit das 1:1 erzielte (25.). Aber auch auf den Ausgleich reagierte Bertoldshe­im schnell durch den erneuten Führungstr­effer in der 26. Minute durch Markl. Nach einem Eigentor durch Tobias Mayr in der 37. Minute begann der SV das Spiel zu kontrollie­ren und erzielte gleich nach der Pause das fünfte Tor durch Markus Schiele. Der letzte Treffer der Partie gelang erneut Schiele mit seinem sechsten Treffer in dieser Saison.

Weichering – Staudheim 1:0

Gegen die defensivst­arken Gäste aus Staudheim setzen die Platzherre­n Offensivpo­wer dagegen und bereits nach fünf Minuten hätten die Heimischen in Führung gehen müssen. Andi Krammer verpasste zwei Mal die Gelegenhei­t, die frühe Führung zu besorgen. Auch Flamur Ajeti hatte kein Glück, als sein Heber aus großer Entfernung knapp über das Gehäuse flog. Kurz vor dem Pausentee meldeten sich auch die Gäste zu Wort, als ein raffiniert getretener Freistoß von Philipp Helmer an das Gebälk krachte. Nach dem Wechsel blieben die Platzherre­n weiter auf dem Gaspedal und erarbeitet­en sich von Minute zu Minute ein spielerisc­hes Übergewich­t. Die Belohnung für einen couragiert­en Auftritt folgte dann in der 76 Minute. Der Antritt des agilen Andreas Krammer konnte nur durch ein Foul gestoppt werden und Flamur Ajeti verwandelt­e den Elfmeter souverän.

Waidhofen – Sinning 7:0

Von Beginn an war der Tabellenzw­eite in Torlaune. Innerhalb von zehn Minuten erzielte man die ersten Treffer durch Severin Kugler und einen Doppelpack durch Georg Trompler (24./26.). In der 34. Minute erhöhte erneut Kugler. Im restlichen Verlauf war es dann erst einmal erneut Kugler, welcher somit seinen dritten Treffer schoss. In der 76. und 78. Minute machte auch Hauke noch einen Doppelpack und setzte somit den Schlusspun­kt.

 ?? Foto: Daniel Worsch ?? Klare Sache: Sorin Radoi (rechts) war mit dem TSV Ober‰/Unterhause­n beim 0:5 ge‰ gen den FC Zell/Bruck (Marvin Knott) chancenlos.
Foto: Daniel Worsch Klare Sache: Sorin Radoi (rechts) war mit dem TSV Ober‰/Unterhause­n beim 0:5 ge‰ gen den FC Zell/Bruck (Marvin Knott) chancenlos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany