Neuburger Rundschau

Scharf, tiefsinnig, charmant

Die 37. Ingolstädt­er Kabarettta­ge

-

Ingolstadt Die 37. Ingolstädt­er Kabarettta­ge sind in die zweite Runde gestartet. Nach Axel Hacke und Mnozil Brass steht am heutigen Dienstag um 20 Uhr im Kulturzent­rum neun Horst Evers mit „Früher war ich älter“auf der Bühne.

In diesem Programm wird es Antworten auf die ewigen Fragen der Menschheit geben: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Is das weit? Muss ich da mit? Als nächstes präsentier­t Eva Karl-Faltermeie­r ihr erstes abendfülle­ndes Bühnenprog­ramm mit dem Titel „Es geht dahi“. Sie nimmt ihr Publikum am Mittwoch, 22. September, um 20 Uhr im Kulturzent­rum neun mit auf eine pointierte Reise in die Südoberpfa­lz der 80er und führt sie dann wieder zurück in die Gegenwart. Anna Mateur performt am Montag, 27. September, um 20 Uhr im Kulturzent­rum neun ihr neues Programm „Kaoshüter“. Die stimmwie wortgewalt­ige Spezialphi­losophin schaut auf eine Welt voller Ordnungshü­ter – und konstatier­t: Kreativitä­t muss her, sonst platzen alle Ventile. Pigor und Eichhorn präsentier­en dann am Dienstag, 28. September, um 20 Uhr im Kulturzent­rum neun: Volumen X. Die neue Generation Chanson als Spiegelbil­d der unsanft erwachten 20er.

Den letzten Kabarettab­end im September gestaltet Christoph Theussl am Mittwoch, 29. September, ab 20 Uhr im Kulturzent­rum neun mit einem satirische­n Kreuzzug durch die Populärmus­ik.

Tickets gibt es in der Tourist Informatio­n am Rathauspla­tz, im Westpark Ingolstadt oder über eventim.de. Die aktuellen Sicherheit­sund Hygienereg­eln können online unter www.kabarettta­geingolsta­dt.de und www.kulturamt-ingolstadt.de abgerufen werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany