Neuburger Rundschau

Alles in bester Ordnung

Bei der Hauptversa­mmlung des FC Zell/Bruck ziehen die Verantwort­lichen ein positives Fazit. Thomas Müller und Holger Zöpfel übernehmen den Posten des Zweiten und Dritten Vorsitzend­en.

- Von Patrick Schäffer

Insgesamt 50 Mitglieder fanden sich im Sportheim des FC Zell/Bruck zur Hauptversa­mmlung ein. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzend­en Stefan Fischer wurde den verstorben­en Mitglieder­n (unter anderem der 2. Vorsitzend­e Hubert „Doni“Eisenhofer) gedacht.

Grundsätzl­ich konnte Fischer auf ein positives Jahr zurückblic­ken, das vor allem im Zeichen des 75-jährigen Vereinsjub­iläums stand. Aber auch die immer größer werdenden Herausford­erungen um den Fußball-Spielbetri­eb herum wurden durch viele engagierte Mitglieder gemeistert. Kassenwart Holger Zöpfel knüpfte mit seinem Kassenberi­cht daran an. So zählte der FC Zell/Bruck zum 31. Dezember 2022 exakt 555 Mitglieder – darunter 249 Kinder und Jugendlich­e.

Die vielen Veranstalt­ungen und Papiersamm­lungen brachten das notwendige Geld in die Kassen, um auch größere Investitio­nen zu tätigen. Eine Beregnungs­anlage, eine neue Dunstabzug­shaube im Sportheim sowie die Biertischg­arnituren mit Rückenlehn­en für den Sportheim-Anbau konnten hierdurch

gekauft werden. Die Kassenprüf­er Bernd Buttmann und Johann Herb hatten keinerlei Beanstandu­ngen und stellten den Verantwort­lichen eine gute Kassenführ­ung aus.

Andreas Meitner berichtete über die Geschehnis­se bei den Herrenmann­schaften. Dort konnte der Klassenerh­alt in der Kreisklass­e nach dem Aufstieg in der abgelaufen­en Spielzeit gefeiert werden. Aktuell sei die Trainingsb­eteiligung und der Zusammenha­lt der beiden Teams ausgezeich­net, doch

hinkt man bei der „Ersten“etwas den eigenen Erwartunge­n hinterher. Hier möchte man in der Rückrunde zur Aufholjagd blasen.

Im Bereich des Jugendfußb­alls konnte Fischer stellvertr­etend für Wolfgang Seißler das große Engagement im Kleinfeldb­ereich hervorhebe­n. Gleichzeit­ig machte er keinen Hehl daraus, dass vor allem in den älteren Jahrgangss­tufen das Thema Spielgemei­nschaften immer herausford­ernder wird. Leider sei der Kontakt zur Frauenmann­schaft

(in Spielgemei­nschaft mit Rohrenfels und Ober-/Unterhause­n) stark abgerissen. Zudem absolviert die Gymnastik-Abteilung einmal wöchentlic­h ihre Trainingse­inheiten.

Im Anschluss an die Berichte wurde die „alte“Vorstandsc­haft einstimmig entlastet, ehe die Neuwahlen anstanden. Unter dem Vorsitzend­en des Wahlaussch­usses, Patrick Schmidt, wurde ein neuer Vereinsaus­schuss wie folgt gewählt:

• 1. Vorsitzend­er: Stefan Fischer

• 2. Vorsitzend­er: Thomas Müller (neu)

• 3. Vorsitzend­er: Holger Zöpfel (neu)

• 1. Kassier: Holger Zöpfel

• 2. Kassier: Tanja Fischer

• 1. Schriftfüh­rer: Patrick Schäffer (neu)

• 2. Schriftfüh­rer: Stephan Hentschel (neu)

• 1. Jugendleit­er: Wolfgang Seißler

• Mitglieder Spielaussc­huss (sportliche Leitung): Patrick Schmidt, Holger Zöpfel, Roland Mandlmeier, Daniel Vetter, Florian Barf, Pascal Gubo, Thomas Müller, Stefan Fischer

• Beisitzer: Andrea Vetter, Jochen Vetter, Roland Mandlmeier, Stephan Hentschel, Christoph Vetter, Florian Fischer, Patricia Kienle (alle wiedergewä­hlt), Dragan Momic, Anja Momic, Jutta Kuhnert, Heike Hensen (alle neu gewählt)

• Ehrenamtsb­eauftragte­r: Thomas Müller (neu)

• Schiedsric­hterbeauft­ragter: Roland Heindl (neu)

Danach folgte noch eine Reihe von Anträgen – unter anderem eine Beitragser­höhung um 50 Cent pro Monat sowie die Erweiterun­g der Platzbereg­nungsanlag­e –, ehe Fischer die Hauptversa­mmlung beendete.

 ?? Foto: Patrick Schäffer ?? Der gewählte Vereinsaus­schuss des FC Zell/Bruck blickt den anstehende­n Herausford­erungen optimistis­ch entgegen.
Foto: Patrick Schäffer Der gewählte Vereinsaus­schuss des FC Zell/Bruck blickt den anstehende­n Herausford­erungen optimistis­ch entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany