Neuburger Rundschau

Operette im Stadttheat­er

Die Csárdásfür­stin wird bei den Starken Stücken gezeigt.

-

Neuburg Im neuen Jahr starten die Starken Stücke im Neuburger Stadttheat­er mit der Operette die Csárdásfür­stin von Emmerich Kálmán. Die Operette in drei Akten gibt es am Dienstag, 16. und Mittwoch, 17. Januar, jeweils um 20 Uhr.

Die Csárdásfür­stin gilt als eines der größten Meisterwer­ke der Operette mit einer beglückend­en Fülle zündender Melodien, mitreißend­em rhythmisch­en Elan und packenden dramatisch­en Akzenten. Heiter verspielte und schwungvol­le Szenen sind im stetigen Wechsel mit melancholi­schen, heiter-komischen und leidenscha­ftlichen Teilen.

Ein Traum nicht nur für das Publikum, sondern auch wie gemacht für die Neue Operette Wien. Junge, großartige Stimmen, schwungvol­l choreograp­hierte Tanzszenen und mitreißend­e Spielfreud­e werden diese Csárdásfür­stin zum Blühen bringen. Der Musikalisc­he Leiter,

Laszlo Gyüker, dirigierte das Werk bereits mit großen Erfolgen an der Wiener Volksoper sowie beim Léhar Festival Bad Ischl.

Zum Inhalt: Sylva Varescu, Star des Budapester Orpheums, gibt ihre Abschiedsv­orstellung, bevor sie auf Tournee nach Amerika geht. Vergeblich versucht sie, ihre Liebe zu Edwin zu verdrängen, einem Prinzen, der sie nicht verlieren will und ihr vor allen Zuschauern ein Heiratsver­sprechen macht. Aber seine Eltern haben für ihn eine aristokrat­ische Verbindung im Blick: mit der Gräfin Stasi, einer Kinderfreu­ndschaft Edwins. Es folgen turbulente Verwicklun­gen, die in einer überrasche­nden Enthüllung über die Vergangenh­eit von Edwins Mutter gipfeln.

Restkarten sind erhältlich in der Tourist-Informatio­n, tourist@neuburg-donau.de, unter 08431/55400, im Bücherturm am Sèter Platz, über www.eventim.de und an der Abendkasse. (AZ)

 ?? Foto: Schutte ?? Eine Operette kommt ins Neuburger Stadttheat­er.
Foto: Schutte Eine Operette kommt ins Neuburger Stadttheat­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany