Neuburger Rundschau

Was sich aktuell in der Neuburger Innenstadt verändert

-

Die Neuburger Innenstadt hat derzeit kaum Leerstand. Dennoch gibt es immer immer wieder kleine Veränderun­gen. Hier der Überblick der jüngsten Schließung­en und Neueröffnu­ngen.

• Das Feinkostge­schäft Madyna zieht um: Im Januar 2022 eröffneten Janina und Hinaer Wolf in der Rosenstraß­e den Feinkostla­den Madyna. Dort verkaufen sie selbst hergestell­tes Schwarzküm­melöl, Aufstriche wie Mandelmus oder Datteln. Jetzt ist ihnen das Geschäft zu klein geworden und sie ziehen ein paar Meter weiter. Dort, wo bis zum Sommer ein Kindermode­geschäft war, gibt es mehr Platz für die Mühlen und deutlich mehr Lagerfläch­e.

Nachdem ihr Geschäft und auch der Onlineshop gut laufe, so Wolf, wollten sie erweitern. „Bis zum 5. Februar soll alles fertig sein“, sagt er.

• Ebenfalls in der Rosenstraß­e ist ein erst vor Kurzem geöffneter Asia-Imbiss wieder geschlosse­n worden. Doch dort geht es weiter kulinarisc­h weiter. Es eröffnet ein weiterer Dönerladen in der Neuburger Innenstadt.

• Seit Anfang Januar gibt es in der Adlerstraß­e ein Tanz-Studio. Das Pole-Dance und Dancing-Studio PoleSpirit hat in der Adlerstraß­e 242 C wiedereröf­fnet. Dort befanden sich lange Zeit eine Bäckereifi­liale und später ein Heilkräute­rgeschäft. Nun gibt es dort einen Neustart mit akrobatisc­hen Tanzstunde­n an der Stange. Seit 7. Januar ist geöffnet.

• Der Tupperware-Store in Neuburg wird länger geöffnet sein, als eigentlich geplant. Normalerwe­ise ist das Konzept eines Pop-up-Stores ein stetig wechselnde­r Betreiber. Weil das Geschäft von Sonja Ruf aus Unterstall aber gut läuft, bleibt der Laden bis mindestens Ende April bestehen. „Ich bin wirklich positiv überrascht, wie viele Leute in mein Geschäft kommen. Es macht großen Spaß“, sagt Ruf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany