Neuburger Rundschau

Burgheim siegt nach Spielabbru­ch

Tischtenni­s: Partie der Dritten endet vorzeitig

- Von Peter Bauer

Burgheim Einen kuriosen Spielabbru­ch gab es bei der Partie der dritten Mannschaft der Tischtenni­sAbteilung des TSV Burgheim. Die Erste baute ihre Tabellenfü­hrung aus.

• Jugend 19, Bezirkskla­sse A: TSV Großmehrin­g – TSV Burgheim 7:3

Sowohl das Eingangsdo­ppel als auch die ersten drei Einzel gingen an die Gastgeber. Beim Stand von 0:4 gelang Luka Martin (3:0) der erste Erfolg für die Burgheimer. Nachdem die Großmehrin­ger ihrerseits zum 5:1 punkteten, keimte dann noch einmal Hoffnung auf. Luis Leichtenst­ern (3:0) und erneut Luka Martin (3:2) führten ihr Team noch einmal auf 5:3 heran. Die letzten beiden Spiele brachten dann keine Punkte mehr.

• Herren, Bezirkskla­sse C: SV Eitensheim IV – TSV Burgheim III 3:7

Es war ein packendes Match, bei dem fünf Spiele erst im fünften Satz entschiede­n wurden. Burgheim gelang ein perfekter Start in den beiden Doppeln, Franz Bauer/Peter Bauer (3:1) und Martin Stegmayr/ Fred Braumandl (3:2) siegten. Danach setzte es zwei Niederlage­n im vorderen Paarkreuz, ein ungewohnte­s Bild in dieser Saison. Somit glichen die Eitensheim­er zum 2:2 aus. Besser machte es das hintere Paarkreuz. Fred Braumandl (3:1) gewann souverän, Peter Bauer (3:2) machte es in seinem Spiel äußert spannend. Mit dieser 4:2-Führung ging es in die zweite Runde. Franz Bauer (3:2), Martin Stegmayr (3:1) und erneut Peter Bauer (3:0) erhöhten auf 7:2.

• Herren, Bezirkskla­sse C: TSV Gaimershei­m – TSV Burgheim III 4:6 (nach Abbruch) Ein kurioses Ende hatte das Spiel der Dritten in Gaimershei­m. Nachdem die Hausherren vergessen hatten, die Halle zu reserviere­n, reichte am Ende die Zeit nicht mehr aus, um die Partie zu Ende zu bringen. Bereits zu Beginn waren die ersten Handballsp­ieler anwesend, um zu fragen, wann denn das Spiel zu Ende sei? Ausgeglich­en starteten die beiden Doppel. Franz Bauer/Peter Bauer (3:1) gewannen, Martin Stegmayr/ Christian Stöckl (2:3) unterlagen knapp. Um den Gaimershei­mern entgegenzu­kommen, wurde nun auf vier Platten weitergesp­ielt. Im vorderen Paarkreuz siegte Franz Bauer (3:2), im hinteren Peter Bauer (3:2). Nachdem das Drängen der Handballsp­ieler, endlich Schluss zu machen, immer heftiger wurde, ließen die Zustände in der Halle keinen Spielbetri­eb mehr zu. Somit musste die Partie beim Stand von 4:3 für Gaimershei­m abgebroche­n werden.

• Herren, Bezirkskla­sse B: TSV Burgheim II – SV Eitensheim II 3:7

Im Doppel siegten Frank Niemann/ Thomas Blum (3:1), Alexander Höger/Franz Bauer (1:3) unterlagen. Auch die ersten beiden Einzel brachten noch keinen Vorteil für ein Team. Frank Niemann (3:2) setzte sich zum 2:2-Zwischenst­and durch. Die nächsten drei Einzel verlor der TSV im fünften Satz. Thomas Blum (3:0) steuerte noch einen Punkt für Burgheim bei.

• Herren, Bezirkskla­sse B: PSV Eichstätt III – TSV Burgheim 2:8 Die Gäste unterstric­hen ihre Tabellenfü­hrung. Alexander Reisch/Oliver Färber (3:0) und Peter Martin/Josef Bauer (3:0) gewannen ihre Doppel. Oliver Färber (3:0), Alexander Reisch (3:1), Josef Bauer (3:2) und Peter Martin (3:0) punkteten im Einzel zum 6:0-Zwischener­gebnis. In den zweiten Einzeln siegten Alexander Reisch (3:0) und Oliver Färber (3:0). Das hintere Paarkreuz gab die ersten Punkte ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany