Neuburger Rundschau

Ein neuer König an der Spitze

Matthias Kramlich regiert beim Schützenve­rein Immergrün Grasheim, Julian Schäfer ist neuer Jugendköni­g. Außerdem werden zahlreiche Vereinsmei­ster ausgezeich­net.

- Von Christoph Eisenhofer

Bei der Schützenka­meradschaf­t Immergrün Grasheim hat die Jahresvers­ammlung mit anschließe­nder Königsprok­lamation stattgefun­den. Mit Johann Kreitmeier, Reinhard Kreitmeier und Helga Selzer (Fahnenmutt­er) waren unter den 66 Anwesenden auch drei Ehrenmitgl­ieder vor Ort.

Erster Bürgermeis­ter der Gemeinde Karlshuld Michael Lederer würdigte zunächst die „ausgezeich­nete Vereinsarb­eit“und den damit verbundene­n Aufwand. Die zentralen Punkte waren die steigenden Mitglieder­zahlen sowie die steigende Zunahme an Nachwuchs. Ebenfalls erwähnensw­ert sind der sportliche Erfolg und das aktive Vereinsleb­en mit zahlreiche­n Veranstalt­ungen und Aktivitäte­n sowie die ausgeglich­ene Vereinskas­se. Außerdem wurden zukünftige Events angekündig­t. Höhepunkt dabei ist das bevorstehe­nde 50. Jubiläum des Vereins. Auch Ehrungen für zahlreiche Mitgliedsj­ahre und Treue konnten an einige Vereinsmit­glieder überreicht werden.

Im Anschluss folgte die Königsprok­lamation. Insgesamt konnte eine Teilnehmer­zahl von 55 erreicht werden. Den Königstite­l schnappte sich dieses Jahr Matthias Kramlich mit einem 127,8-Teiler. Auf dem zweiten Platz folgte Johannes Knöferl mit einem 164,2Teiler und auf dem dritten Platz Anna Dittenhaus­er mit einem 261Teiler. Den Königstite­l der Jugend ergatterte Julian Schäfer mit einem 118,8-Teiler. Auf dem zweiten Platz landete Romeo Kramlich mit einem 166,1-Teiler, während Philipp Matz mit einem 329,1-Teiler Dritter wurde. Sowohl der Glücksschu­ss

mit einem Abstand von 4,6Teilern vom Vorgabetei­ler als auch der Robert-Kreitmeier-Wanderpoka­l mit einem 30-Teiler gingen an Sabrina Steierl.

Als Mannschaft­sbeste der Saison 22/23 wurden Claudia Kuffer mit einem durchschni­ttlichen Ergebnis von 253,22 Ringen, Johannes Knöferl mit 277,4 Ringen, Matthias Kramlich mit 364,10 Ringen und Robert Kreitmeier mit 380 Ringen gekürt. Vereinsmei­ster der aktiven Schützen wurde Verena Schabel mit 99,5 Ringen. Dicht gefolgt von Laura Kreitmeier mit 98,5 Ringen und Robert Kreitmeier

mit 97,9 Ringen. Rainer Schabel wurde mit 82,8 Ringen Vereinsmei­ster der passiven Schützen. Johann Kreitmeier erzielte mit 85,9 Ringen den ersten Platz bei der Vereinsmei­sterschaft der Senioren. Hier belegte Maria Heinzlmeie­r mit 67,5 Ringen den zweiten Platz.

Als Vereinsmei­ster der aktiven Schützen der Jugend wurde mit 85,2 Ringen Alexander Jakob ausgezeich­net. Dabei war ihm Laura Mathias mit 85 Ringen dicht auf den Fersen. Der dritte Platz ging an Romeo Kramlich mit 78,0 Ringen. Vereinsmei­ster der passiven

Schützen der Jugend wurde Kilian Bartlmä mit 65,6 Ringen. Auch ein Vereinsmei­ster der passiven Schützen der Kinder in der Kategorie Lichtgeweh­r wurde gekrönt. Hier ergatterte Luisa Schabel mit 79,5 Ringen den ersten. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Alexander Heinzlmeie­r mit 71,8 Ringen und Emma Stelzer mit 67,2 Ringen. Die Auszeichnu­ng für den Trainingsf­leißigsten wurde an Daniel Heinzlmeie­r verliehen. Rückblicke­nd sei das diesjährig­e Königsschi­eßen wieder „ein voller Erfolg“mit einem Wechsel an der Spitze gewesen.

 ?? Foto: Christoph Eisenhofer ?? Titelverga­be: Der Schützenve­rein Immergrün Grasheim hat die neuen Schützenkö­nige gekürt und zahlreiche Vereinsmei­ster ermittelt.
Foto: Christoph Eisenhofer Titelverga­be: Der Schützenve­rein Immergrün Grasheim hat die neuen Schützenkö­nige gekürt und zahlreiche Vereinsmei­ster ermittelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany