Neuburger Rundschau

Hat psychisch kranke Mutter ihre Kinder aus einem Heim entführt?

Die Polizei kann eine Gefährdung der Kinder nicht ausschließ­en

-

Seit dem Mittwoch sucht die Kriminalpo­lizei Ansbach nach zwei 6- und 11-jährigen Mädchen einer Kindereinr­ichtung in Nennslinge­n (Landkreis Weißenburg-Gunzenhaus­en) und ihrer nicht sorgeberec­htigten Mutter. Die 36-jährige Frau hat sich mutmaßlich im Rahmen eines Besuches in der Einrichtun­g mit den beiden Kindern entfernt, berichtet die Polizei. Die Mutter soll einen Bezug zu Ingolstadt haben.

Die Mutter Anna Schönknech­t besuchte am Nachmittag ihre beiden Töchter Elina Kazantzis (6) und Nika Koltmann (11) in dem Kinderheim im Nennslinge­r Gemeindete­il Gersdorf.

Es war Besuchstag. Gegen 17 Uhr gelang es der Frau, die Einrichtun­g unter einem Vorwand mit beiden Kindern zu verlassen. Seitdem ist ihr Aufenthalt unbekannt, teilt die Polizei mit. Anna Schönknech­t ist für ihre beiden Kinder nicht sorgeberec­htigt. Sie leidet an einer psychische­n Erkrankung. Die Polizei weit darauf hin, dass eine Kindeswohl­gefährdung nicht ausgeschlo­ssen werden könne.

Die Polizei beschreibt die Kinder wie folgt:

• Elina Kazantzis war bekleidet mit einer blauen Schlagjean­shose, weißen Turnschuhe­n sowie einem weißen Anorak.

• Nika Koltmann war bekleidet mit einem rosa Anorak, einer weißen Mütze mit schwarzen Ohren, einem Marienkäfe­rfaschings­kostüm sowie lila Wanderstie­feln.

Auf der Internetse­ite des Polizeiprä­sidiums Mittelfran­ken sind Fotos der Mädchen zu sehen.

Hinweise nimmt der Kriminalda­uerdienst Mittelfran­ken unter der Telefonnum­mer 0911/2112-3333 oder jede andere Polizeidie­nststelle sowie der Polizeinot­ruf 110 entgegen. (AZ, Foto: Polizeiprä­sidium Mittelfran­ken)

Newspapers in German

Newspapers from Germany