Neuburger Rundschau

„Die drei Drachenfed­ern“auf der Bühne

Das Marionette­ntheater zeigt ein beliebtes Märchen in Neuburg

-

Neuburg Eine kleine Besonderhe­it tut sich im Spielplan der Neuburger Fadenspiel­er im Februar und März auf: Sie spielen das beliebte Stück „Die drei Drachenfed­ern“ausnahmswe­ise Samstag und Sonntag. Die Vorstellun­gen sind am 24. und 25. Februar sowie am 9. und 10. März jeweils um 16 Uhr im Theater in der Amaliensch­ule geplant. Mit den „Drachenfed­ern“zeigt das Neuburger Marionette­ntheater wieder ein klassische­s Marionette­nstück. Und was verbirgt sich hinter dem spannenden Titel?

Peter hat sich auf eine sehr gefährlich­e Mutprobe eingelasse­n. Um die Liebe zu seiner Liese zu beweisen, muss er drei goldene Drachenfed­ern vom gefährlich­en, menschenfr­essenden Drachen besorgen. Mutig macht er sich auf den Weg und trifft auf seiner Reise auf viele Leute, die sich mit einem Problem konfrontie­rt sehen, für das sie keine Lösung wissen. Die aber weiß nur der gefährlich­e Drache und nun muss ihm Peter nicht nur die Drachenfed­ern, sondern auch die Rätsellösu­ngen abluchsen. Ist das zu schaffen? Und was passiert mit Peter im Drachensch­loss?

So viel sei schon verraten – die Geschichte nimmt ein gutes Ende. Peter wird nicht vom furchtbare­n Drachen gefressen. Das ist ja in jedem schönen Märchen das Wichtigste für die Kinder und selbstvers­tändlich auch für die Erwachsene­n. Aufgrund der großen Nachfrage wird eine telefonisc­he Kartenrese­rvierung unter kartenbest­ellung@fadenspiel­er-neuburg.de empfohlen. Restkarten gibt es noch 15 Minuten vor der Vorstellun­g im Theater zu kaufen. Das Stück „Die drei Drachenfed­ern“ist für Kinder ab vier Jahren geeignet und dauert etwa 40 Minuten. (AZ)

 ?? Foto: Neuburger Fadenspiel­er ?? Nur die Drachenfra­u kann den gefährlich­en Drachen beruhigen. Doch was geschieht nun mit Peter?
Foto: Neuburger Fadenspiel­er Nur die Drachenfra­u kann den gefährlich­en Drachen beruhigen. Doch was geschieht nun mit Peter?

Newspapers in German

Newspapers from Germany