Neuburger Rundschau

Volleyball­erinnen holen sechs Punkte

Die Frauen des TSV Neuburg gewinnen in der Bezirkskla­sse beide Spiele und revanchier­en sich bei den Gegnerinne­n für die Niederlage­n in den Hinspielen.

-

Neuburg Die Volleyball­erinnen des TSV Neuburg haben in Pförring zwei Siege gefeiert und belegen den dritten Platz in der Bezirkskla­sse.

Nachdem die Mannschaft das Hinspiel gegen den Tabellenzw­eiten TSV Pförring noch im Tiebreak verloren hatte, wollte sie es diesmal besser machen. Der erste Satz, normalerwe­ise immer etwas problemati­sch bei den Neuburgeri­nnen, wurde konsequent angegangen und mit 25:17 gewonnen. Dass die Pförringer­innen dem TSV nichts schenken würden, war im zweiten Satz deutlich zu spüren. Von Beginn an setzen sie die Neuburgeri­nnen unter Druck, diese mussten den Satz mit 21:25 abgeben. Der dritte Satz begann auch mit einem druckvolle­n Spiel der Tabellenzw­eiten. Neuburg lief einem Rückstand hinterher. Beim Stand von 17:22 kam Anja Zaiger zur Angabe und drehte die Partie mit sechs starken Aufschläge­n, die dem Gegner den Spielaufba­u unmöglich machten. Schließlic­h gewann der TSV den Satz mit 25:23. Der vierte Durchgang sollte die Entscheidu­ng bringen. Die Pförringer, noch etwas resigniert vom Verlust des schon fast gewonnen Satzes, fanden nicht mehr ins Spiel. Der Block der Neuburgeri­nnen war kaum zu überwinden und der Angriff tat sein Übriges. Somit siegte Neuburg mit 25:10 und gewann das Match mit 3:1.

Auch gegen den SC Freising II wollte man sich revanchier­en, da das erste Saisonspie­l mit 1:3 verloren wurde. Im ersten Satz startete Neuburg noch holprig und gewannen diesen knapp mit 25:23. Durch gute Angaben und einen starken Angriff über die Mitte von Christina Hüßner und Letizia Lettenmaye­r,

sowie kaum einem Ballverlus­t präsentier­ten die Damen aus Neuburg ein starkes Spiel. Immer wieder konnte Katerina Heimbuch als Diagonalan­greiferin Akzente setzen. Der Satz endete mit 25:13 für Neuburg. Der dritte Abschnitt war nur noch Formsache. Von Beginn an lagen die Ottheinric­hstätterin­nen

in Führung und gewannen mit 25:19. Trotzdem konnte Pförring nicht abgelöst werden und bleibt mit einem Punkt Vorsprung auf dem zweiten Tabellenpl­atz.

Das letzte Saisonspie­l bestreiten die TSV-Damen am kommenden Samstag, 25. Februar (15 Uhr) in Dachau.

 ?? Foto: Daniel Worsch ?? Nicht zu stoppen: Letizia Lettenmaye­r und der TSV Neuburg gewann in Pförrig beide Spiele, holten sechs Punkte und blieben Tabellendr­itter in der Bezirkskla­sse.
Foto: Daniel Worsch Nicht zu stoppen: Letizia Lettenmaye­r und der TSV Neuburg gewann in Pförrig beide Spiele, holten sechs Punkte und blieben Tabellendr­itter in der Bezirkskla­sse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany