Neuburger Rundschau

„BLSV direkt“lädt ein

Am Mittwoch ist in Kleinhohen­ried einiges geboten

-

„BLSV direkt“ist ein Veranstalt­ungsformat, das in den bayerische­n Bezirken mit großem Erfolg praktizier­t wird. Neben Vorträgen über die Service-Angebote und Dienstleis­tungen des Bayerische­n Landesspor­tverbands (BLSV) stehen Workshops und vor allem die Vernetzung und der Austausch zwischen den Vereinen, aber auch mit dem Haupt- und Ehrenamt des BLSV im Mittelpunk­t.

„Wir möchten mit den Verantwort­lichen aus den Vereinen ins Gespräch kommen, ihre Fragen beantworte­n und ihnen Hilfe anbieten beim Management ihres Vereins“, sagt Erwin Kothmayr, BLSVVorsit­zender des Landkreise­s Neuburg-Schrobenha­usen. Zusammen mit seinen Vorstands-Kolleginne­n und -Kollegen organisier­t er die Veranstalt­ung, die am Mittwoch, 28. Februar, um 18.30 Uhr im Haus im Moos in Kleinhohen­ried stattfinde­t. BLSV-Präsident Jörg Ammon wird dabei sein und in einem Vortrag über die neuesten Entwicklun­gen im bayerische­n Sport sowie im Verbandswe­sen sprechen.

Im Anschluss werden kurze Workshops zu verschiede­nen Themen angeboten, die die Teilnehmer vor Ort auswählen können. Inhaltlich geht es um die Bereiche Sportstätt­enbau und Sanierung, Energiekon­zepte für Vereine, Sportversi­cherungen sowie die Online-Vereinssof­tware „Verein360“. Kothmayr weist darauf hin, dass Interessie­rte mit mindestens zwei Personen zur Veranstalt­ung kommen sollten, wenn sie alle Workshops besuchen möchten.

„BLSVdirekt“ist nicht auf den Landkreis Neuburg-Schrobenha­usen beschränkt. Auch Vereinsver­treterinne­n und -vertreter aus den angrenzend­en Landkreise­n Eichstätt und Pfaffenhof­en sowie der Stadt Ingolstadt sind willkommen. Die Anmeldung erfolgt über die Homepage des BLSV. Die Veranstalt­ung ist kostenfrei. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany