Neuburger Rundschau

Kleine Kicker mit großer Leistung

Die Jugendabte­ilung des FC Zell/Bruck richtete kürzlich vier weitere Hallenfußb­allturnier­e in der Neuburger Parkhalle aus. Eine große Überraschu­ng gab es dabei im Wettbewerb der D2-Junioren.

-

Neuburg Vier weitere Hallenfußb­all-Turniere richtete am Wochenende die Jugendabte­ilung des FC Zell/Bruck in der Sporthalle am Parkbad aus.

Den Anfang bildete dabei das Turnier der E1-Nachwuchsk­icker. Der große Favorit FT Ringsee setzte sich in der Gruppe A mit drei Siegen durch. In der „Zeller Gruppe“verlor der Gastgeber gleich sein erstes Match in der Vorrunde und verpasste damit den Einzug ins Halbfinale. Dort setzten sich der FC Rennertsho­fen und die FT Ringsee durch, die letztlich auch das Endspiel mit 5:0 gewann. In der Partie um Rang drei musste sich der SV Karlshuld erst im Neunmeters­chießen dem VfB Friedrichs­hofen geschlagen geben. Platzierun­gen: 1. FT Ringsee, 2. FC Rennertsho­fen, 3. VfB Friedrichs­hofen, 4. SV Karlshuld, 5. FSV Pfaffenhof­en, 6. FC Zell/Bruck, 7. ST Scheyern, 8. SV Manching.

Im Anschluss folgte das F1-Turnier, bei dem der TSV Schwaben Augsburg die Favoritenr­olle innehatte. Wie in der Vorrunde setzten sich die Augsburger auch im Finale gegen die SG Brunnen/Berg im Gau durch und wurden damit ungeschlag­en Erster. Im Endspiel legte die SG zwar nochmals eine Schippe drauf. Doch selbst das reichte nicht aus. Die Zeller Truppe erwischte keinen guten Tag und musste sich in der Vorrunde dreimal geschlagen geben. Im Spiel

um Platz sieben wurde dann jedoch der FC Ehekirchen mit 3:0 bezwungen.

Platzierun­gen: 1. TSV Schwaben Augsburg, 2. SG Brunnen/Berg im Gau, 3. SpVgg Langenbruc­k/Winden, 4. SV Karlshuld, 5. SG Münchsmüns­ter/Schwaig, 6. SV Feldheim, 7. FC Zell/Bruck, 8. FC Ehekirchen.

Am Sonntag stand dann zunächst der Wettbewerb der E2-Junioren auf dem Programm. Hierbei kam es zum großen Duell zwischen dem VfB Friedrichs­hofen und SV Wörnitzste­in-Berg. Verloren die

Wörnitzste­iner bereits in der Vorrunde knapp mit 1:2, mussten sie sich auch im Finale mit dem gleichen Resultat geschlagen geben. Die Hausherren kämpfen zwar unverdross­en in jeder Partie, konnten hierbei aber nicht ganz mithalten. Platzierun­gen: 1. VfB Friedrichs­hofen,

2. SV Wörnitzste­in-Berg, 3. VfB Eichstätt,

4. FC Geisenfeld, 5. TV Vohburg, 6. SV Manching, 7. TSV Rain, 8. FC Zell/Bruck.

Den Abschluss bildete schließlic­h das D2-Turnier. Die Gastgeber traten dabei mit zwei Mannschaft­en an, damit jeder Kicker bei „seinem“

Heimat-Event dabei sein konnte. Das zweite Team verlor zwar stets knapp und wurde letztlich Achter. Doch bei der Siegerehru­ng machten sich schon wieder glückliche Gesichter breit. Die „Erste“setzte sich im Spiel um Platz fünf gegen den TSV Kösching mit 4:3 nach Neunmeters­chießen durch. Im Finale standen sich schließlic­h die Überraschu­ngs-Truppe der SG Weichering/Lichtenau und der Favorit, FT Ringsee, gegenüber. Nach einem Remis nach regulärer Spielzeit

ging es ebenfalls ins Neunmeters­chießen, bei dem sich Weichering/Lichtenau durchsetzt­e. Platzierun­gen: 1. SG Weichering/Lichtenau, 2. FT Ringsee, 3. SV Manching, 4. VfB Friedrichs­hofen, 5. FC Zell/Bruck I, 6. TSV Kösching, 7. SG Münchsmüns­ter/ Schwaig, 8. FC Zell/Bruck II.

Die letzten Hallenturn­iere des FC Zell/Bruck finden dann am 23. (G1 und E3) und 24. März (G2) statt, an Letzterem steht auch das Schnuppert­raining der Vierjährig­en und älter in der Parkhalle auf dem Programm. (ws)

 ?? Foto: Seißler ?? Strahlende Gesichter: Die D2-Junioren der SG Weichering/Lichtenau (Mitte) setzten sich im Finale gegen den großen Favoriten, FT Ringsee, nach Neunmeters­chießen durch. Auch die beiden Teams des Gastgebers (ebenfalls auf dem Bild) zeigten eine prima Leistung.
Foto: Seißler Strahlende Gesichter: Die D2-Junioren der SG Weichering/Lichtenau (Mitte) setzten sich im Finale gegen den großen Favoriten, FT Ringsee, nach Neunmeters­chießen durch. Auch die beiden Teams des Gastgebers (ebenfalls auf dem Bild) zeigten eine prima Leistung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany