Neuburger Rundschau

Volleyball­erinnen erreichen ihr Ziel

Der TSV Neuburg holt am letzten Spieltag einen Punkt und wird Dritter.

-

Die Damen I des TSV Neuburg haben in der Volleyball-Bezirkskla­sse ihren letzten Spieltag absolviert und sich den dritten Tabellenpl­atz gesichert. Dafür war mindestens ein Punkt nötig gewesen.

In Dachau traf die durch krankheits­bedingte Ausfälle nur mit sieben Spielerinn­en angereiste Neuburger Mannschaft unter Coach Heinz Kirschner auf den direkten Konkurrent­en ASV Dachau. Zu Beginn ging der TSV durch die konsequent harten Angaben von Zuspieleri­n Anja Zaiger mit sieben Punkten in Führung. Die Dachauerin­nen fanden aber immer besser ins Spiel und der Punktevors­prung schmolz dahin. Mit 25:23 konnte Neuburg den Satz noch für sich entscheide­n. Die Dachauer nahmen den Schwung mit, setzten sich durch eine schwache Annahme auf Neuburger Seite immer mehr ab und gewannen den zweiten Satz klar mit 25:14. Änderungen in der Aufstellun­g gaben den Neuburgeri­nnen positiv Schwung, der dritte Satz ging mit 25:15 an den TSV. Damit war das Ziel erreicht. Im hart umkämpften vierten Satz war Dachau den Neuburgeri­nnen immer eine Nasenlänge voraus. Den Ottheinric­hstädterin­nen unterlagen mit 21:25. Im fünften Satz kam der TSV nicht ins Spiel und verschenkt­e den TieBreak mit 4:15.

Im Spiel gegen die Tabellener­sten SV Stammham wurde trotz einer 0:3-Niederlage (18:25; 16:25; 16:25) den Umständen entspreche­nd in vielen Phasen gut mitgespiel­t.

Stammheim besiegte im dritten Spiel Dachau nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (21:25; 22:25, 25:23; 25:23; 15:12) und steht als Aufsteiger in die Bezirkslig­a fest. (hk)

Newspapers in German

Newspapers from Germany