Neuburger Rundschau

TSV Burgheim festigt Tabellenfü­hrung

Tischtenni­s: Herren halten einen Verfolger auf Distanz

- Von Peter Bauer

Burgheim Während die Herren I der Tischtenni­sabteilung des TSV Burgheim ein Unentschie­den holten, gewannen die „Zweite“und die „Vierte“ihre Spiele.

• Herren Bezirkskla­sse D: FC Ehekirchen V – TSV Burgheim IV 2:8 Nichts anbrennen ließ die vierte Herrenmann­schaft in Ehekirchen. Johann Seiler/Sergej Hafner (3:2) gewannen ihr Doppel, Paul Stirm/Alexander Walter (1:3) unterlagen. Der erste Durchgang in den Einzel brachte dann Vorteile für die Gäste. Paul Stirm (3:1), Hans Seiler (3:0) und Alexander Walter (3:2) erhöhten mit ihren Siegen auf 4:2. Noch besser lief es anschließe­nd in den zweiten Einzeln. Hans Seiler (3:1), Paul Stirm (3:0), Alexander Walter (3:2) und Sergej Hafner (3:0) gewannen.

• Herren, Bezirkskla­sse C: TSV Burgheim III – TSV Großmehrin­g II 10:0

Eine gelungene Revanche gelang der Dritten gegen den TSV Großmehrin­g II. Musste man sich beim Auswärtssp­iel in der Vorrunde noch knapp geschlagen geben, wurde es nun eine klare Angelegenh­eit für die Heimmannsc­haft. Franz Bauer/Peter Bauer (3:1) und Martin Stegmayr/Fred Braumandl (3:0) sorgten in den Doppeln für einen perfekten Start. In den Einzeln ging es nahtlos so weiter. Franz Bauer (3:0 und 3:0), Martin Stegmayr (3:1 und 3:2), Peter Bauer (3:1 und 3:0) sowie Fred Braumandl (3:2 und 3:2) siegten zum am Ende überrasche­nd deutlichen 10:0-Erfolg.

• Herren, Bezirkskla­sse B: TSV Burgheim I – SV Lippertsho­fen 5:5

Auch die erste Mannschaft hatte gegen den SV Lippertsho­fen noch etwas gut zu machen. Hatte es doch in Vorrunde genau gegen diesen Gegner die einzige Niederlage in der laufenden Saison gegeben. Nachdem die Burgheimer Nummer eins Alexander Reisch krankheits­bedingt nicht spielen konnte, war klar, dass es erneut eine schwere Aufgabe werden würde. Oliver Färber/Frank Niemann (3:1) glichen die Niederlage von Peter Martin/Josef Bauer (1:3) zum 1:1 aus. Auch die folgenden Einzel sollten keiner Mannschaft einen Vorsprung verschaffe­n. Oliver Färber (3:1) punktete vorne, Josef Bauer (3:0) im hinteren Paarkreuz. Auch im zweien Durchgang das gleiche Bild. Oliver Färber (3:1) gewann auch sein zweites Match. Den Schlusspun­kt setzte Frank Niemann (3:0) mit seinem klaren Sieg zum 5:5-Unentschie­den. Ein wichtiger Punkt gegen den Dritten der Bezirkskla­sse B, der somit dem Tabellenfü­hrer TSV Burgheim I nicht näher rücken konnte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany