Neuburger Rundschau

Burgheimer Kegler gelingt Saisonreko­rd

Herbert Etsberger überzeugt bei Sieg der Herrenmann­schaft

-

Burgheim Während die erste Herrenmann­schaft der Kegler des SKC Burgheim einen Sieg feierte, musste sich das gemischte Team geschlagen geben.

• Herren, Kreisklass­e Nord 1: SKC Burgheim – SKC Neuburg 5:1 (2080:2032 Holz) Auch im zweiten Landkreis-Derby innerhalb weniger Tage waren die Burgheimer Kegel-Herren, nach dem Sieg gegen Stepperg, auch gegen die Kreisstädt­er aus Neuburg erfolgreic­h. Stefan Klein, der verletzung­sbedingt seinen Vater Ludwig vertreten musste, spielte sehr solide, musste sich jedoch seinem Gegenüber, Siegfried Zwiersch, der wie die Feuerwehr loslegte, mit 1:3 Punkten und 492:527 Holz beugen. Für den Ausgleich sorgte Anton Karmann, der mit 3:1 Punkten und 501:503 Holz die Oberhand behielt. Sehr souverän präsentier­ten sich dann die beiden Schlusskeg­ler des SKC Burgheim. Thomas Blum hatte bei seinem 3,5:0,5-Punkte und 509:471-Holz-Erfolg ebenso keine Probleme, wie Herbert Etsberger, der mit 578 Holz für einen neuen Saisonreko­rd der Kreisklass­e Nord 1 sorgte und mit 3:1 Punkten die Oberhand behielt.

• Gemischt, Kreisliga Nord 2: SKC Burgheim II – ESV Bavaria Ingolstadt III 2:4 (1818:1867) Recht locker konnten die Burgheimer in diese, praktisch bedeutungs­lose Partie gehen. Weder nach vorne in der Tabelle noch nach hinten war die Begegnung ausschlagg­ebend. Madleen Pickhard, die ihr zweites Punktspiel bestritt, und Petra Niemann als Rückkehrer­in nach längerer Pause, vertraten die aus privaten Gründen verhindert­e Mannschaft­sführerin Martina Schmelcher. Im Vordergrun­d standen bei beiden Akteurinne­n die positiven Ansätze, wodurch sich beide immer weiter verbessern. Klar, dass sie für den Sieg noch nicht in Frage kamen. Mit 1:3 Punkten und 356:444 Holz zogen sie den Kürzeren. Nachdem auch Manuela Pickhard, mit 0:4 Punkten und 409:505 Holz unterlag, war die Partie praktisch entschiede­n. Davon unbeeindru­ckt spielten die beiden Schlusskeg­ler des SKC Burgheim groß auf. Toni Karmann sicherte sich mit 3:1 Punkten und 513:489 Holz den Mannschaft­spunkt. Noch besser lief es bei Ben Etsberger, der einen Traumtag erwischte und mit 4:0 Punkten und 540:429 Holz seinem Gegenüber keine Chance ließ. (ets)

Newspapers in German

Newspapers from Germany