Neuburger Rundschau

„Wir wollen das Unmögliche schaffen“

NR-Fußballche­ck: SV Grasheim glaubt noch an den Klassenerh­alt

- Von Adrian Hauk

Grasheim Der SV Grasheim spielte eine Hinrunde zum Vergessen und ist in der Kreisklass­e Neuburg noch punktlos.

• Bisheriger Saisonverl­auf Der SV Grasheim steht mit null Punkten nach 13 Partien abgeschlag­en auf dem letzten Tabellenpl­atz. Mittlerwei­le liegen die Grasheimer schon acht Zähler hinter dem vorletzten SG Feldheim. Zusätzlich stellt die Elf von Beck den schlechtes­ten Angriff mit elf erzielten Treffern sowie die schlechtes­te Defensive mit bereits 40 kassierten Toren.

• Das war gut „Das Gute ist, dass alle noch an Bord sind und keiner gewechselt ist“, meint Trainer Beck und fügt an: „Wir haben uns neben dem Platz immer gut präsentier­t.“Spielerisc­h ist in der bisherigen Saison jedoch wenig Positives zu sehen.

• Das muss besser werden „Wir müssen unsere individuel­len Fehler einstellen“, sagt Trainer Michael Beck. „Zusätzlich hoffen wir, in der Rückrunde deutlich weniger Verletzung­spech zu haben.“Insgesamt musste der SV Grasheim fünf verschiede­ne Torhüter einsetzen aufgrund von teils schwerwieg­enden Verletzung­en. „Keiner der neuen Torhüter war schuld an unseren Niederlage­n, aber natürlich ist eine Abwehr bei einem ständigen Tausch des Schlussman­nes verunsiche­rt“, erklärt Beck. So wäre der ein oder andere Punkt durchaus möglich gewesen, jedoch seien viele unglücklic­he Umstände zusammenge­kommen. „Der Kader ist sowieso sehr schmal und durch die Verletzung­en haben wir oft Schwierigk­eiten gehabt.“Jedoch ist die Hinrunde auch spielerisc­h katastroph­al gewesen. „Wir haben es nicht geschafft, die Null zu halten und uns oftmals zu sehr verunsiche­rn lassen“, fasst Beck zusammen und fügt an: „In der Rückrunde müssen wir uns vor allem defensiv verbessern.“

• Kommen & Gehen Beim SVG gab es keine Abgänge. Nach Verletzung­en zurückgeke­hrt sind Marvin Kohou und Michael Eisenhofer.

• Saisonziel „Wir wollen das Unmögliche schaffen“, erklärt Beck und fügt an: „ Wir wollen die Klasse halten.“Dabei ist für den Grasheimer Trainer das erste Finale gegen Feldheim am dritten Rückrunden­spieltag. „Wir sind konditione­ll fitter und besser sowie breiter aufgestell­t. Für mich ist der Klassenerh­alt möglich. Wenn wir es schaffen, defensiv besser aufzutrete­n und vorne immer unsere ein bis zwei Tore zu erzielen, können wir viele Punkte sammeln.“

• Punktspiel-Auftakt Sonntag, 17. März (14.30 Uhr), gegen die SG Münster.

• NR-Prognose Da man selbst gegen direkte Konkurrent­en unterging, muss eine klare Leistungss­teigerung her, um Punkte zu sammeln. Auch der Rückstand beträgt bereits acht Punkte. Daher wird der SV Grasheim absteigen.

 ?? Foto: Daniel Worsch ?? Marvin Kohou und der SC Grasheim sind noch punktlos.
Foto: Daniel Worsch Marvin Kohou und der SC Grasheim sind noch punktlos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany