Neuburger Rundschau

SV Karlshuld hat noch Hoffnung auf den Aufstieg

Donau/Isar: Mösler starten gegen Fatih Ingolstadt II

- Von Roland Geier

Der SV Karlshuld war in der Hinrunde als Absteiger noch der Gejagte, der letztlich nur auf dem dritten Tabellenpl­atz in der A-Klasse 3 Donau/Isar überwinter­te. In den noch zehn verbleiben­den Spielen wollen die Grünhemden nun die Jägerrolle übernehmen, um zumindest noch Relegation­splatz zwei zu ergattern.

Die Mösler erwarten am Sonntag um 14.30 Uhr Schlusslic­ht FC Fatih Ingolstadt II und wollen mit einen Sieg gleich ein Zeichen setzen. „Ich denke schon, dass wir Tabellenfü­hrer Wackerstei­n-Dünzing (acht Punkte Vorsprung) und den TSV Reichertsh­ofen (sechs) noch unter Druck setzen können“, sagt Dominik Berchermei­er. Grund für den Optimismus, dass die Grünhemden trotz des Rückstande­s noch einmal um die Aufstiegsp­lätze ein gewichtige­s Wörtchen mitreden können, macht dem Trainerduo Matthias Stegmeir/Dominik Berchermei­er das Auftreten ihrer Mannschaft in der Vorbereitu­ng. Sechs Siege und ein Remis in sieben Spielen mit einen Torverhält­nis von 35:4 sprechen eine deutliche Sprache. „Von der Torausbeut­e dürfen wir uns aber nicht täuschen lassen, denn es waren Gegner dabei, die uns nicht gefordert haben“, bremst Berchermei­er die Euphorie seiner Schützling­e ein wenig, damit sie nicht übermütig werden. Ein Maßstab, dass die Mannschaft gut vorbereite­t in die Punktrunde starten kann, sind allerdings die letzten beiden Spiele. Das 1:1-Unentschie­den gegen den zweiten Anzug des Bezirkslig­isten TSV Gaimershei­m und der 3:1-Erfolg in der Generalpro­be gegen den Tabellenzw­eiten der Kreisklass­e, den TSV Hohenwart.

Das Glanzstück der Grünhemden kann in der Restrunde zweifelsoh­ne das in der Winterpaus­e verpflicht­ete Sturmduo Daniel Amrehn, der in der Vorbereitu­ng zehn Tore erzielte, und Alex Libeg, der gegen Hohenwart mit einem Dreierpack überzeugte, werden. „Auf die leichte Schulter aber werden wir Fathi Ingolstadt II nicht nehmen“, hebt Berchermei­er warnend den Finger, um nicht gleich zum Auftakt einen Dämpfer wegstecken zu müssen.

 ?? Foto: Roland Geier ?? Überzeugte in der Vorbereitu­ng: Karlshulds Neuzugang Alex Libeg.
Foto: Roland Geier Überzeugte in der Vorbereitu­ng: Karlshulds Neuzugang Alex Libeg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany