Neuburger Rundschau

Unterschät­zen verboten

Kreisligis­t SV Klingsmoos gastiert in der Firnhabera­u

- Von Adrian Hauk

Der SV Klingsmoos absolviert in der Kreisliga Ost bislang eine bessere Saison als erwartet. So steht der Aufsteiger nach 18 Partien auf dem fünften Tabellenpl­atz, auch wenn man zuletzt „nur“einen Punkt gegen den abstiegsbe­drohten SC Oberbernba­ch ergattern konnte (1:1).

Trainer Johannes Kranner ist dennoch nicht enttäuscht: „Wir sind komplett zufrieden. Auch wenn die Erwartungs­haltungen in Klingsmoos wohl gestiegen sind, hat uns das Unentschie­den gereicht. Wir waren überlegen und mit ein bisschen Glück gewinnen wir sogar.“Der SVK-Coach ist sich bewusst, dass die Tabellensi­tuation wenig aussagt: „Wir können mit jedem Gegner mithalten, aber genauso auch gegen jeden verlieren.“Den Treffer gegen Oberbernba­ch schoss erneut Goalgetter Marcel Girbinger (elf Tore). Auch Kranner weiß, wie wichtig ein treffsiche­rer Stürmer ist: „Er hat schon Qualität. Tore zählen auch im Fußball. Ohne kann man kein Spiel gewinnen. Dennoch ist jeder andere Spieler genauso wichtig wie er.“

Am Sonntag (15 Uhr) geht es nun zum abstiegsbe­drohten TSV Firnhabera­u, der zuletzt eine herbe 0:6-Klatsche gegen den Spitzenrei­ter BC Rinnenthal einstecken musste. „Ich glaube dennoch, dass sie sind besser als ihr Tabellenst­and sind. Bereits im Hinspiel war es ein 50:50-Partie“, erklärt Kranner und fügt an: „Ich glaube auch nicht, dass sie durch diese Klatsche verunsiche­rt sein werden. Rinnenthal hat in dieser Liga nichts mehr verloren. Von dem her wird es keinen Einfluss auf unser Spiel haben.“Mit einem Sieg und den entspreche­nden Ergebnisse­n der Konkurrenz könnte der SV Klingsmoos wieder auf den zweiten Platz im Klassement springen.

Während gleichzeit­ig auch die SpVgg Joshofen-Bergheim auswärts in Oberbernba­ch ran muss, empfängt der FC Rennertsho­fen die SG Stätzling/Igenhausen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany