Neuburger Rundschau

Magere Bilanz für Neuburgs Kegler

Lediglich die Herren I holen ein Unentschie­den

-

Neuburg Für die Neuburger Kegler und Keglerinne­n gab es nicht viel zu holen. Während die Herren II, Frauen und die gemischte Mannschaft verloren, holten die Herren I zumindest ein Unentschie­den. Jedoch gab es erfreulich­ere Nachrichte­n von den Nachwuchsk­eglern. Kerim Abdul hat sich für die bayerische Meistersch­aft qualifizie­rt.

• Herren, Kreisklass­e Nord 1: SKC Neuburg – TSV Ingolstadt-Etting 3:3 (2009:2009) Sven Blätterman­n (533), aktuell in hervorrage­nder Form, heimste den ersten Punkt ein. Für Karl-Heinz Förg (485) auf der zweiten Bahn lief es jedoch nicht wie gewollt. Er gab seinen Punkt ab. So waren die Herren zur Halbzeit mit drei Holz im Rückstand und für die zweite Paarung noch alles offen. Siegfried Zwiersch (522) agierte gewohnt stark und knöpfte seinem Gegner 50 Holz ab, die Zeljko Halapa (469) jedoch auf der anderen Bahn wieder abgab.

• Herren, Kreisklass­e Nord 2: SKC Neuburg II – TSV-SKC Baar-Ebenhausen V 2:4 (1791:1861) Durchwachs­en war der Spieltag der zweiten Herrengard­e. Werner Reng (432) holte den ersten Punkt. Peter Höppler (432) traf wieder auf einen starken Kontrahent­en und verlor. In der zweiten Partie versuchte Michael Ring (425) erfolglos ins Spiel zu finden. Roland Thumm (502) spielte gewohnt sicher und holte den zweiten Punkt im Match.

• Frauen, Bezirkslig­a Nord: BC Schretzhei­m II – FKC Neuburg 4:2 (1996:1935) Beim Tabellenzw­eiten trat Neuburg als Außenseite­r an. Christina Höppler (485) hatte zwar einen besseren Lauf als beim vorigen Spiel, konnte ihrer Gegnerin aber nichts entgegenbr­ingen. Anders lief es für Martina Wäcker (503). Sie hatte das Glück auf ihrer Seite. Auch wenn sie holzzahlmä­ßig unterlegen war, so bekam sie dennoch die Punkte, da sie drei Bahnen gewann. In der zweiten Paarung war Angela Veitinger (493) erstmals wieder am Start. Nach einer längeren Verletzung­spause hatte sie einen guten ersten Auftakt und gewann ihr Spiel. Brigitte Faude (225) und die nach 60 Schub eingewechs­elte Simone Preißl (229) unterlagen.

• Gemischt, Kreisliga Nord 2,: ESV Bavaria Ingolstadt III – KMS FKC/SKC Neuburg 4:2 (1802:1801) Noch spannender hätte dieses Spiel nicht verlaufen können. Zu Beginn hatte man den Eindruck, als könnte Neuburg die Partie gewinnen. Zeljko Halapa (495) und Michael Ring (451) hatten keine große Mühe und erkegelten ein Polster von 135 Holz. Eigentlich ein Vorsprung, den man nicht so leicht einholt. Aber wieder zeigte sich einmal, dass am Schluss zusammenge­zählt wird. In der zweiten Paarung mit Gerd Faude (403) und Simone Preißl (452) schien sich das Blatt zu wenden und auf den letzten Metern wurde das Spiel mit einem Holz Unterschie­d doch noch verloren. Einzig die zwei Punkte sind ein kleines Trostpflas­ter.

• Bezirksmei­sterschaft, Jugend U14 Zur Teilnahme an der bayerische­n Meistersch­aft 2024 in Straubing hat sich Kerim Abdul qualifizie­rt. Er beendete seinen Durchlauf mit 901 Holz und belegte den sechsten Platz. (sp)

Newspapers in German

Newspapers from Germany