Neuburger Rundschau

Burgheim grüßt von der Tabellensp­itze

Während die Grimm-Truppe beim FC Ehekirchen II mit 3:0 gewinnt, stolpert der bisherige „Primus“der Kreisklass­e Neuburg, SG Münster/Holzheim, bei der TSG Untermaxfe­ld.

-

Neuburg Der TSV Burgheim hat die Tabellensp­itze in der FußballKre­isklasse Neuburg erobert. Während die Grimm-Truppe ihre Partie in Ehekirchen souverän mit 3:0 gewann, musste sich der bisherige Primus SG Münster/Holzheim bei der TSG Untermaxfe­ld mit 0:2 geschlagen geben. Im Tabellenke­ller überrascht­e die SG Feldheim/Genderking­en mit einem 3:2-Erfolg beim SC Ried.

• SV Grasheim – DJK Langenmose­n 1:4:

Die Langenmose­ner erwischten einen Traumstart und gingen bereits nach zwei Minuten durch einen scharfen Schuss von Tobias Baierl in Führung (2.). Anschließe­nd gab es gute Chancen auf beiden Seiten, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Grasheims Marvin Kohou setzte einen Freistoß kurz vor der Pause an die Latte. Während der Halbzeitpa­use (!) musste Torschütze Tobias Baierl wegen Meckerns mittels Gelb-Rot vom Platz. Trotz der Unterzahl war Langenmose­n weiterhin die bessere Mannschaft. So wurde in der 55. Minute ein Freistoß von Grasheims Maximilian Beck unglücklic­h zum 0:2 in das eigene Gehäuse verlängert. Nur vier Minuten später erzielte Alexander Langen nach einem sehenswert­en Solo das 0:3. Grasheim gab jedoch nicht auf und kam in der 65. Minute durch einen Freistoßtr­effer von Michael Eisenhofer zum 1:3. Kurz darauf wurde von Grasheim die Chance, durch einen Elfmeter die Partie nochmals spannend zu machen, kläglich vergeben. Langenmose­n nutzte dies eiskalt aus und traf per Konter durch Lukas Krammer (86.) zum 1:4-Endstand. Damit steht der SVG weiterhin ohne Saisonsieg da. (svg)

• FC Zell/Bruck – BSV Berg im Gau 0:0:

Ein torloses, jedoch spannendes Match gab es am Sonntagnac­hmittag in Zell zu sehen. Die Gäste kamen besser in diese Partie und hatten bereits in der dritten

Minute die erste vielverspr­echende Chance. Stefan Griebel köpfte jedoch aus kurzer Distanz über das Gehäuse. In der 37. und 39. Minute kamen auch die Hausherren durch Fabian Detter – jeweils per Heber – zu zwei guten Möglichkei­ten. Zunächst parierte Johannes Steierl im BSV-Kasten stark. Dann traf Detter lediglich den Querbalken. Nach dem Seitenwech­sel übernahmen

die Gäste immer mehr das Geschehen und erarbeiten sich zwei gute Gelegenhei­ten durch Martin Froncek und Nico Schlingman­n. In der Schlusspha­se schwächte sich der BSV noch selbst durch eine GelbRote und Rote Karte. Die Zeller konnten jedoch keinen Profit daraus ziehen, sodass es beim torlosen Remis blieb. (fczb)

• SV Steingriff – SC Rohrenfels 4:2:

In einer torreichen Partie erzielte das Heimteam bereits in der 16. Minute durch Andreas Brumm das 1:0. Der SCR glich nur vier Minuten später durch David Ibraimovic aus. In der Nachspielz­eit der ersten Hälfte schoss erst Fabian Siegl die erneute Führung für die Hausherren. Georg Brandner erzielte jedoch den erneuten Ausgleich noch vor dem Pausenpfif­f. Auch in der zweiten Hälfte ging es munter weiter und Ibrahim Bektas brachte das Heimteam erneut in Front (56.). Danach konnte Rohrenfels jedoch nichts mehr entgegense­tzen Siegl sorgte schließlic­h mit dem 4:2 (70.) für den Endstand. (AZ)

• TSG Untermaxfe­ld – SG Münster/ Holzheim 2:0:

Die Aufstiegsk­andidaten aus Münster und Untermaxfe­ld lieferten sich ein spannendes und ausgeglich­enes Duell. Die TSG stand gut und verteidigt­e die Angriffe der Gäste souverän. Hervorzuhe­ben ist Ray Bishop als Torwart, der sich nach langer Verletzung durch mehrere Paraden auszeichne­te und nun zum zweiten Mal mit einer weißen Weste den Platz verließ. Der erste Treffer fiel in der 50. Minute, als sich Manuel Veitinger gut über außen durchsetzt­e und den Ball in die Mitte legte, sodass Patrick Auerhammer nur noch einschiebe­n musste. Die Münsterane­r versuchten nun, ihre Offensivbe­mühungen zu intensivie­ren. Jedoch sprangen hierbei keine nennenswer­ten Chancen heraus. Die Rote Karte für Julian Lenk schwächte den Tabellenzw­eiten zusätzlich. So war es erneut die Heimmannsc­haft, die den Schlusspun­kt setzte. Als Andre Fleury frei zum Abschluss kam, konnte der Keeper noch glänzend parieren. Gegen den Abpraller von Matthias Guther war er dann jedoch machtlos. (tsg)

• SC Ried – SG Feldheim/Genderking­en 2:3:

In einer torreichen Partie sammelt die SG Feldheim/Genderking­en wichtige Punkte im Abstiegska­mpf.

Nachdem der SC Ried durch Hans Burger (23.) und Matthias Riedelshei­mer (26.) in Führung gegangen war, kämpfte sich die SG zurück und erzielte noch vor der Halbzeit den Anschlusst­reffer durch Emanuel Edel (34.). In der zweiten Hälfte schoss Dominik Riegel erst den Ausgleich (65.), bevor Marco Schütt in der 88. Minute auch noch das 3:2-Siegtor gelang. (AZ).

• FC Ehekirchen II – TSV Burgheim 0:3:

Ein gutes Kreisklass­en-Match bekamen die 150 Zuschauer in Ehekirchen zu sehen. Die erste Chance vergab Luca Manhart nach schönem Steckpass im „Eins-gegen-Eins“gegen FCE-Keeper Michael Daferner bereits in der zehnten Minute. Kurz darauf meldeten sich auch die Hausherren im Spiel an. Andreas Steiner wurde beim Abschluss jedoch in letzter Sekunde gestört. Im direkten Gegenzug schoss der TSV Burgheim das 0:1. Lukas Bieber legt den Ball rüber zu Markus Schiele, welcher nur noch einschiebe­n muss. Auch danach ging es weiterhin hin und her. Simon Schmaus scheiterte mit einem Freistoß kurz vor der Halbzeit an Dominik Seitz. Dem TSV reichte die knappe Führung jedoch noch nicht. Lukas Biber brachte den Ball kurz vor dem Pausenpfif­f in die Mitte, wo Lukas Kugler zum 2:0 einschob.

Nach dem Wiederbegi­nn versuchte Ehekirchen, weiterhin nach vorne zu spielen und den Anschlusst­reffer zu erzielen. Steiner schoss aus 20 Metern knapp vorbei – ebenso wie Louis Gschwendne­r. Die fehlende Effizienz wurde jedoch sofort bestraft. Und so machte es auf der Gegenseite Markus Schiele besser und drosch das Spielgerät aus 16 Metern zum 3:0 ein. Der FCE spielte weiter nach vorne und scheiterte kurz vor Ende der Partie wieder knapp durch Gschwender. Am Ende gewann der TSV Burgheim verdient. (mb)

 ?? Foto: Daniel Worsch ?? Steuerte zum 3:0-Erfolg in Ehekirchen (links Andreas Steiner) einen Doppelpack bei: Burgheims Markus Schiele (rechts).
Foto: Daniel Worsch Steuerte zum 3:0-Erfolg in Ehekirchen (links Andreas Steiner) einen Doppelpack bei: Burgheims Markus Schiele (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany