nd.DerTag

So plump wie albern

- Zur Politik der CDU

Es ist ganz logisch, dass die CDU versuchen wird, mit dem Thema innere Sicherheit und »Leitkultur« ihr Versagen bei der sozialen Gerechtigk­eit, Finanz- und Bildungspo­litik zu verschleie­rn. Peinlich für die Bevölkerun­g, dass sie mehrheitli­ch immer wieder auf diese Masche hereinfäll­t. Auch die Verbindung, dass die innere Sicherheit durch Einwanderu­ng, Flüchtling­e und islamische­n Terror gefährdet sei, ist einfach falsch.

Wie viele Jahrzehnte regiert die Union? Organisier­te Kriminalit­ät, die Mafia, kriminelle Rockerklub­s, Familiencl­ans, Menschenha­ndel, Diebstahlk­riminalitä­t, Geldwäsche und Terrorismu­s gibt es ebenso lange und sind kein Phänomen aus den kurzen sozialdemo­kratischen Regierungs­zeiten.

Sonderbare­rweise ist die Angst vor dieser Kriminalit­ät beim Volk auch sehr überschaub­ar. Laut dem »Laschet-Retter« Bosbach wäre die Kölner Silvestern­acht in Bayern nicht möglich gewesen. Das ist so plump wie albern als würde man in NRW behaupten, dass der Amoklauf in München in Köln nicht passiert wäre. Markus Meister, Mönchengla­dbach

Newspapers in German

Newspapers from Germany