nd.DerTag

WETTER

- Qmet

Es fließt wieder kühlere Luft über Mitteleuro­pa in Richtung Alpen und lädt Schauer bei uns ab. Wolken behalten oft die Oberhand. Stellenwei­se folgen Schnee- oder Regenfälle. Dabei betragen die Werte morgens 3 bis 0 Grad, während des Tages werden 2 bis 8 Grad erzielt. Der Wind weht in Böen stark bis stürmisch aus Nordwest.

In Berlin-Brandenbur­g wird es winterlich nasskalt, es gibt etwas Schneerege­n. Die Temperatur­en liegen am Morgen bei 2 Grad. Am Tage pendeln sich die Werte dann bei 7 Grad ein. Der Wind weht mit starken bis stürmische­n Böen aus westlichen Richtungen. In der Nacht sinken die Temperatur­en bis auf minus 2 Grad. Am Dienstag machen die Höchsttemp­eraturen bei 5 Grad halt. Dazu wechseln sich Sonne und Wolken ab. Der Wind weht frisch und böig aus nordwestli­chen Richtungen.

Wetterempf­indliche leiden zuweilen unter Kreislaufs­törungen mit hohen Blutdruckw­erten, Kopfweh und Migräne. Aber auch bei Rheumatike­rn ist das Wohlbefind­en durch vermehrte Schmerzanf­älligkeit in Gelenken und Gliedern eingeschrä­nkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany