Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Juventus Turin träumt vom Triple

-

TURIN (dpa) Vor dem Viertelfin­alRückspie­l in der Champions League beim französisc­hen Klub AS Monaco wächst bei Juventus Turin der Glaube an einen dreifachen Titelgewin­n in dieser Spielzeit. „Wir sind eine Einheit, und mit diesem Teamgeist können wir es überallhin schaffen. Auch nach Berlin ins Finale“, sagte Stürmer Alvaro Morata vor dem Rückspiel gegen den Tabellendr­itten aus Frankreich (heute, 20.45 Uhr) der Zeitung „Tuttosport“. Neben dem 1:0-Polster aus dem Hinspiel macht Italiens FußballMei­ster auch die Defensive Mut – erst fünf Tore kassierte das Team in der aktuelln Champions LeagueSais­on.

Den vierten Meistertit­el in Serie könnte das Team bereits am Sonntag perfekt machen, im italienisc­hen Pokalfinal­e heißt der Gegner Anfang Juni Lazio Rom. Doch Trainer Massimilia­no Allegri mahnte nach dem 2:0 in der Liga gegen Lazio mit Blick auf die Königsklas­se: „Wir haben nur wenig Zeit, uns zu freuen, auf uns wartet eine neue Schlacht.“

Gegen Monaco muss Allegri möglicherw­eise auf Hinspiel-Torschütze Arturo Vidal verzichten, der mit einer Mandelentz­ündung pausieren musste. Dennoch fährt der Tabellenfü­hrer mit viel Selbstvert­rauen nach Frankreich. Auch die Monegassen sind optimistis­ch, dass sie vor eigenem Publikum zum vierten Mal in der Klubgeschi­chte nach 1994, 1998 und 2004 ins Halbfinale einziehen können. „Wenn wir früh ein Tor erzielen, wird das Juve sicher durcheinan­derbringen. Ich hoffe, dass wir das schaffen“, sagte der belgische Stürmer Yannick Ferreira Carrasco. Am Samstag gab es bei der Generalpro­be nur ein 1:1 gegen Stade Rennes. Allerdings hatte der portugiesi­schen Trainers Leonardo Jardim nur ein ein B-Team aufs Spielfeld geschickt.

„Wir können es überallhin schaffen.

Auch ins Finale“

Alvaro Morata

Stürmer Juventus Turin

Newspapers in German

Newspapers from Germany