Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Volleyball­erinnen der DJK scheitern in der Relegation

-

NEUSS (HSp) Vom Jubel in der Erkelenzer Karl-Fischer-Sporthalle bekam Andreas Mehren nichts mit: Während die dort heimischen Volleyball­erinnen des Erkelenzer VV mit ihren Fans durch einen 3:0-Erfolg (25:19, 27:25, 25:15) den Klassenver­bleib in der Verbandsli­ga mit Freudentän­zchen und La-Ola-Welle feierten, stand der Trainer der DJK Rheinkraft Neuss rauchend vor der Halle und ließ das Geschehene bereits Revue passieren: „Erkelenz hat verdient gewonnen, die waren heute einfach besser als wir“, zeigte sich Mehren als fairer Verlierer.

Nur im zweiten Satz waren die Neusserinn­en kurz dran am Sprung in die Verbandsli­ga. Nach einem 21:24-Rückstand, wehrte die DJK drei Satzbälle ab, glich aus, konnte es letztlich aber nicht verhindern, dass die Gastgeberi­nnen ihren fünften Satzball doch noch zur 2:0-Führung nutzten. Danach war die Sache so gut wie gelaufen, die Gegenwehr fast erloschen. Zwischenze­itlich sah es sogar so aus, als ob die Rheinkraft im dritten Durchgang einstellig bleiben würde, doch durch ein letztes Aufbäumen konnte man das Ergebnis noch versöhnlic­h gestalten.

Das erste Relegation­sspiel gegen den Zweiten der Landesliga, Staffel 2, MTV Köln II, hatte die MehrenTrup­pe am späten Freitagabe­nd in der Halle an der Aurinstraß­e mit 3:0 (25:21, 25:14, 25:18) gewonnen. „Wir versuchen es nächste Saison einfach wieder“, sagte Mehren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany