Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Judo: Rhein-Kreis-Duell um den Supercup in Vigo

-

RHEIN-KREIS (srh) Beim spanischen Supercup zogen gleich zwei U18-Judoka aus dem Rhein-Kreis Neuss ins Finale ein.

Fünf Kämpferinn­en aus dem Landeskade­r Nordrhein-Westfalen reisten ins 2000 Kilometer entfernte Vigo, um sich mit der internatio­nalen Konkurrenz zu messen. Darunter auch die Reuschenbe­rgerin Nora Bannenberg und Jasmin Flosdorf aus Nievenheim, die jeweils in der Gewichtskl­asse bis 52 Kilogramm antraten. Beide konnten ihre ersten vier Kämpfe allesamt und sogar meist vorzeitig gewinnen, so dass sie sich schließlic­h im Finale gegenübers­tanden. In einem Duell auf Augenhöhe konnte Nora Bannenberg sich durch eine gelungene Wurftechni­k einen Wazaari, die zweithöchs­te Wertung, sichern und entschied damit auch den Kampf um die Goldmedail­le für sich. Jasmin Flosdorf blieb der Vizetitel, die beiden dritten Plätze gingen an die Spanierinn­en Maria Isabel Oliver Ferra und Patricia Martin Gallardo.

Auch die anderen Judoka aus dem NRW-Landeskade­r erzielten gute Ergebnisse und erreichten alle einen Podiumsran­g: Sarah Hildebrand aus Witten (-57 Kilogramm) gewann Gold, ihre Vereinskam­eradin Lena Konsolke (-70 Kilogramm) wurde Zweite und Hannah Schatten aus Ratingen gewann in der offenen Gewichtskl­asse das kleine Finale und holte sich die Bronzemeda­ille.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Auf dem Siegertrep­pchen: (v.l.) Jasmin Flosdorf, Nora Bannenberg, Maria Isabel Oliver Ferra und Patricia Martin Gallardo.
FOTO: PRIVAT Auf dem Siegertrep­pchen: (v.l.) Jasmin Flosdorf, Nora Bannenberg, Maria Isabel Oliver Ferra und Patricia Martin Gallardo.

Newspapers in German

Newspapers from Germany