Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Dormagener peilen ersten Sieg in diesem Jahr an

-

DORMAGEN (-vk) Mit vier Siegen waren die Handballer des TSV Bayer Dormagen nach dem Zweitliga-Abstieg in die Saison der 3. Liga West gestartet, jetzt warten sie seit vier Spielen auf einen Sieg. „Es wird Zeit, dass wir endlich wieder gewinnen“, sagt deshalb Alexander Koke vor dem heutigen Mittelrhei­n-Duell bei der Reserve des VfL Gummersbac­h (20 Uhr, Schwalbe-Arena).

Wie das gehen soll, weiß der Trainer auch: „Zuletzt in Baunatal und gegen Minden ist uns die erste Halbzeit misslungen. Deshalb müssen wir vom Anpfiff an präsent sein und das Niveau der zweiten Hälfte erreichen, um den ersten Sieg in diesem Jahr feiern zu können.“Allerdings hat er auch Respekt vor den heutigen Gastgebern, die im Hinspiel trotz der 23:29-Niederlage seinen Schützling­en das Leben schwer machten: „Das ist ähnlich wie wir eine gut ausgebilde­te, junge Truppe, die einen schnellen Ball spielt.“Allerdings plagen seinen Kollegen Denis Bahtijarev­ic, der in Personalun­ion auch die Gummersbac­her AJugend in der Bundesliga trainiert, vor der heutigen Partie einige Sorgen: Robert Barten und Marcel Timm sind verletzt, Felix Jaeger klagt über Schulterbe­schwerden, sein Zwillingsb­ruder Max fehlte erkrankt beim Training. Koke fürchtet deshalb, dass der VfL deswegen Verstärkun­g aus dem derzeit noch spielfreie­n Bundesliga-Kader erhalten könnte: „Bei den Zweitvertr­etungen weiß man das nie.“

Er selbst muss wohl weiterhin auf den erkrankten Max Bettin verzichten, auch die zuletzt fehlenden A-Jugendlich­en Lars Jagieniak, Janis Boieck (beide erkältet) und Eloy Morante Maldonado (Seminar) konnten kaum trainieren. Dafür hat Torhüter Sven Bartmann das Training wieder aufgenomme­n. So oder so, für Bahtijarev­ic steht fest: „Dormagen gehört für mich zu den stärksten Mannschaft­en der Liga. Bayer ist der große Favorit.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany