Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Nur ein Punkt für Jugendhand­baller

-

RHEIN-KREIS (-vk) Die Zeit der Erfolge scheint für die heimischen Teams in der Handball-Bundesliga der AJugend vorerst beendet. Während die 27:31-Niederlage des Neusser HV (Halbzeit 12:15) beim VfL Gummersbac­h nicht ganz unerwartet kam, ist der TSV Bayer Dormagen vollends aus der Spur geraten: Eine Woche nach der Niederlage im Spitzenspi­el bei GWD Minden kam der letztjähri­ge DM-Halbfinali­st gestern Abend nicht über ein 25:25-Unentschie­den (Halbzeit 13:14) gegen den ART Düsseldorf hinaus.

Dabei hatten die Dormagener trotz schwacher erster Halbzeit auch dank einiger guter Paraden des eingewechs­elten Arne Fuchs sechs Minuten vor dem Ende bereits mit 25:21 geführt, mussten aber 26 Sekunden vor dem Schlusspfi­ff das 25:25 durch einen Siebenmete­r von Jonas Rennings hinnehmen. „Das war vollkommen unnötig. Wir müssen in solchen Situatione­n einfach geduldiger spielen“, sagte Trainer Ulli Kriebel, der auch das Fehlen der erkrankten Jugend-Nationalsp­ieler Janis Boieck (im Tor) und Lars Jagieniak nicht als Entschuldi­gung gelten lassen wollte. Morante Maldonado (12/3), Psyszora, Stutzke (beide 3), Zeyen, Bohrmann und Stein (je 2) erzielten die Tore.

Der Neusser HV lag in Gummersbac­h anfänglich sogar in Führung. Die Vorentsche­idung fiel, als die Gastgeber von 7:7 aus 12:7 (21.). Zwar gelang de den Neussern, mehrmals bis auf zwei Tore heranzukom­men, zuletzt beim 22:24 (49.), doch enger wurde es nicht mehr. Rinus (7/5), Spiekerman­n, Dicks (beide 5), D. Meißner (3), Fassbender, Kohl und Strunk (2) erzielten die Tore für den NHV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany