Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Weinstein kehrt zurück in alte Halle

Tischtenni­s: Holzbüttge­n empfängt Kupferdreh, Damenteams spielen morgen.

-

RHEIN-KREIS (-rust) NRW-Ligist TTC BW Grevenbroi­ch war in der Vorwoche dicht dran, gegen den Tabellendr­itten TTG Niederkass­el den ersten Zähler der Saison einzufahre­n. Janos Pigerl erinnert sich, dass es schon einmal so knapp zuging: „Das 6:9 im Hinspiel in Lantenbach war wohl die bisher unnötigste SaisonNied­erlage.“Heute (18.30 Uhr, Halle der Realschule an der Bergheimer Straße) gibt es nun die Möglichkei­t, sich zu revanchier­en.

Pech nur, dass sich die Gäste im Vergleich zum Hinspiel noch einmal verstärkt haben: „Durch die Neuzugänge Pavel Weinstein und Vladimir Rups sind die Lantenbach­er mittlerwei­le Favorit auf die Vizemeiste­rschaft. Sie schielen wohl auch noch auf den Oberliga-Auf- stieg“, merkt Pigerl an, der hofft, die Partie ähnlich knapp wie im Hinspiel gestalten zu können. Gespannt ist er darauf, wie sich Pavel Weinstein bei seiner Rückkehr an seine alte Wirkungsst­ätte präsentier­en wird. Weinstein, der viele Jahre in der Regionalli­ga sowohl für Bayer Uerdingen als auch für den SC Buschhause­n spielte, hat das Tischtenni­sspielen bei den Blau-Weißen in der Sporthalle an der Bergheimer Straße gelernt.

In der Verbandsli­ga hat die Zweitvertr­etung der DJK Holzbüttge­n nach dem fünfstündi­gen MarathonKa­mpf beim Spitzenrei­ter Langenfeld erneut eine schwere Aufgabe vor der Brust. Heute (18.30 Uhr, Sporthalle am Bruchweg) empfangen die Kaarster den starken Tabel- lendritten TV Kupferdreh. In der Vergangenh­eit gab es schon öfter spannende Auseinande­rsetzungen zwischen diesen beiden Teams.

Die Damen-Verbandsli­ga-Teams der DJK müssen erst morgen ran: Die Drittvertr­etung gastiert beim Tabellenvi­erten Post SV Kamp-Lintfort (11 Uhr, Sporthalle Realschule Sundermann­straße). Ein Sieg wäre Voraussetz­ung, um die Chancen auf den zweiten Platz zu wahren, der am Ende der Saison zur AufstiegsR­elegation berechtigt. Schützenhi­lfe könnte die eigene Viertvertr­etung liefern, die morgen ab 11 Uhr (Clara-Schumann-Gymnasium) beim 1. TTC Dülken antritt. Die Dülkener stehen punktgleic­h mit der Holzbüttge­ner Drittvertr­etung auf Platz drei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany